ADT: Epc-global-Gen-2-Standards in Sensormatic Iread-Plattform senkt Kosten von RFID-Einsatz
ADT: Epc-global-Gen-2-Standards in Sensormatic Iread-Plattform senkt Kosten von RFID-Einsatz. Durch eine neuartige Nutzung des Epc-global-Gen-2-Standards reduziert die Sensormatic ...
ADT: Epc-global-Gen-2-Standards in Sensormatic Iread-Plattform senkt Kosten von RFID-Einsatz. Durch eine neuartige Nutzung des Epc-global-Gen-2-Standards reduziert die Sensormatic Iread-Plattform von ADT die Komplexität und die Kosten der Implementierung der Radiofrequenz-Identifikations-Technologie (RFID). Die Anzahl benötigter Lesegeräte sinkt dabei um bis zu 90 %, die Investitionskosten um bis zu 60 %. Die Plattform macht eine separate Stromversorgung sowie zusätzliche Steuerungs- und Datenübertragungsinfrastrukturen überflüssig, die bisher für den Einsatz der RFID auf Artikelebene im Einzelhandel erforderlich waren.
Durch die Bündelung der Infrastrukturen in einem einzigen Netzwerk werden wesentliche Kosteneinsparungen ermöglicht und die Installation in Verkaufsräumen vereinfacht. Das System wird so insbesondere für Einzelhändler, die die Anwendung dieser Technologie zur Optimierung ihrer betrieblichen Abläufe erwägen, noch attraktiver. Es bietet ihnen eine flexible und skalierbare Grundlage, die betriebswirtschaftlichen Vorteile der RFID-Technologie nutzen zu können, und reduziert die Anzahl an Lesegeräten, Kabeln und Antennen, die für herkömmliche Systeme benötigt werden.
Das Baukastenprinzip und die Einfachheit der Plattform ermöglicht Einzelhändlern eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten in den verschiedensten Applikationen – ob nun Regale, Artikelständer, Tische oder andere Arten der Warenpräsentation. Karstadt hat die Plattform in der Bekleidungsabteilung in einem seiner größten Kaufhäuser eingesetzt. Dadurch könnten Kosten auf Artikelebene erzielt werden, heißt es.