01.08.2024 • News

Asecos Praxis-Tag: Brandschutz für Lithium-Ionen-Akkus

Die Asecos GmbH veranstaltet am 09.10.2024 in Kooperation mit FeuerTrutz einen Praxis-Tag in der Asecos Academy. Thema ist „Brandschutz für Lithium-Ionen-Akkus: Planung, neue Standards und betriebliche Praxis“.

Mit dem zunehmenden Einsatz von Lithium-Ionen-Akkus steigen auch die Anforderungen an den Brandschutz. Die Tagung bietet umfassende Einblicke in die neuesten Entwicklungen, Planungsstrategien und praktischen Ansätze für den sicheren Umgang mit diesen Energieträgern.

Die Fachtagung umfasst eine Reihe von Vorträgen renommierter Spezialisten, die die neuesten Forschungsergebnisse, technologischen Fortschritte und rechtlichen Rahmenbedingungen präsentieren. Im Anschluss an die Vorträge haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, in Diskussionen und Fragerunden direkt mit den Sprechern in Kontakt zu treten und spezifische Fragestellungen zu erörtern.

Die Teilnehmer können innovative Brandschutztechnologien bei interaktiven Führungen durch die Asecos-Erlebniswelt in praxisnahen Demonstrationen erleben und wertvolle praktische Erfahrungen sammeln. Die Veranstaltung bietet Möglichkeiten zum Austausch und zur Vernetzung mit Fachkollegen und Branchenexperten. Verpflegung und Erfrischungen sind im Teilnahmebeitrag enthalten. Die Anerkennung der Fachtagung als Fortbildung ist bei der Architektenkammer Hessen sowie der Ingenieurkammer Hessen beantragt.

Business Partner

Logo:

Asecos GmbH

Weiherfeldsiedlung 16-18
63584 Gründau
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Wie Unternehmen und Polizei zusammenarbeiten

Wie Unternehmen und Polizei zusammenarbeiten

GIT SICHERHEIT im Interview mit Julia Vincke (Unternehmenssicherheit BASF) und Bettina Rommelfanger (LKA BW).

Corporate Security

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

CSO ­Alexander Klotz ist für die globale Konzernsicherheit bei BMW Group zuständig. GIT SICHERHEIT hat sich mit ihm über Aufgaben und potentielle Bedrohungen unterhalten.

Meist gelesen