25.09.2017 • News

Assa Abloy erwirbt Mercury Security U.S.A.

Zwischen Assa Abloy und Mecury Security, OEM-Anbieter von Controllern für die physische Zutrittskontrolle, wurde eine Übernahme-Vereinbarung unterzeichnet. Johan Molin, Präsident u...

Zwischen Assa Abloy und Mecury Security, OEM-Anbieter von Controllern für die physische Zutrittskontrolle, wurde eine Übernahme-Vereinbarung unterzeichnet. Johan Molin, Präsident und CEO von Assa Abloy, sieht darin eine strategische, technologische Ergänzung für die Assa Abloy-Gruppe. Das Unternehmen stärke die Position des Konzerns im Bereich der physischen Zutrittskontrolle und biete Wachstumschancen. Stefan Widing, Präsident und CEO von HID Global, ergänzt: „Der Erwerb von Mercury Security wird die weltweite Führungsposition von HID in der Branche der physischen Zugangskontrollen vorantreiben“.

Mercury Security wurde 1992 gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Long Beach/Kalifornien und beschäftigt 45 Mitarbeiter. Für 2017 wird ein Umsatz von 60 Millionen US-Dollar (umgerechnet 50,2 Millionen Euro) erwartet.

Business Partner

Logo:

ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Attilastraße 61-67
12105 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.