Assa Abloy erwirbt Mercury Security U.S.A.
Zwischen Assa Abloy und Mecury Security, OEM-Anbieter von Controllern für die physische Zutrittskontrolle, wurde eine Übernahme-Vereinbarung unterzeichnet. Johan Molin, Präsident u...
Zwischen Assa Abloy und Mecury Security, OEM-Anbieter von Controllern für die physische Zutrittskontrolle, wurde eine Übernahme-Vereinbarung unterzeichnet. Johan Molin, Präsident und CEO von Assa Abloy, sieht darin eine strategische, technologische Ergänzung für die Assa Abloy-Gruppe. Das Unternehmen stärke die Position des Konzerns im Bereich der physischen Zutrittskontrolle und biete Wachstumschancen. Stefan Widing, Präsident und CEO von HID Global, ergänzt: „Der Erwerb von Mercury Security wird die weltweite Führungsposition von HID in der Branche der physischen Zugangskontrollen vorantreiben“.
Mercury Security wurde 1992 gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Long Beach/Kalifornien und beschäftigt 45 Mitarbeiter. Für 2017 wird ein Umsatz von 60 Millionen US-Dollar (umgerechnet 50,2 Millionen Euro) erwartet.