Assa Abloy: Senior Vice President tritt zurück
Stefan Fischbach, Senior Vice President bei Assa Abloy, tritt zurück. Er wird von seiner Position als Senior Vice President & Head of Central Europe Business Area und als Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH zum Ende des Jahres zurücktreten. Bis zur konkreten Übergabe bleibt der Branchenexperte seiner Führungsposition im Unternehmen treu und wird auch den Onboardingprozess seines Nachfolgers aktiv unterstützen und begleiten.
Seit fast zwei Jahrzehnten ist Stefan Fischbach bei Assa Abloy tätig und hat über viele Jahre hinweg herausragende Leistungen und Ertrags- und Umsatzsteigerungen für das Geschäft in der DACH-Region sowie der EMEIA Division erbracht, so das Unternehmen. Seine Passion für Kundenorientierung, Innovationen und Vertrieb waren nicht nur im Unternehmen selbst eine treibende Kraft des Wachstums, sondern wurden auch in der gesamten Sicherheitsbranche sowie von Mitbewerbern sehr geschätzt und hochgeachtet.
Direkte Auswirkungen hatten beispielsweise Fischbachs Vision und umfassende Umstrukturierung zu einem Gesamtlösungsanbieter mit unternehmenseigenem Außendienst und Spezialisten für jede relevante Kundenbranche. Auch technologische Entwicklungen wie die Einführung des preisgekrönten elektronischen Schließanlagenprogramms eCliq oder das erfolgreiche Türschließerprogramm des Unternehmens gehen maßgeblich auf seine Initiative zurück.
Zuletzt war Stefan Fischbach dafür verantwortlich, die drei Regionen DACH, Benelux und Osteuropa zu einer Central Europe Business Area zusammenzuführen – mit dem Ziel, neue Wege für Wachstum und Effizienz zu erschließen. Er bleibt dem Unternehmen noch so lange erhalten, bis ein geeigneter Nachfolger eingearbeitet ist, der in den kommenden Monaten gesucht wird.