28.11.2024 • News

ASWN: 9. Norddeutscher Sicherheitstag in Hamburg

Am 5. Dezember wird die in Norddeutschland etablierte Fachkonferenz „Norddeutscher Sicherheitstag“ der Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft Norddeutschland e. V. (ASWN) mit dem Thema „Security Revolution“ an einer „filmreifen“ Location und mit einem außergewöhnlichen Programm stattfinden. Zahlreiche Sponsoren unterstützen die Konferenz in Hamburgs traditionsreichem Abaton-Kino.

Prominente Vertreter der Zivilgesellschaft und Sicherheitsexperten werden über die Bedeutung der Sicherheit als gesamtgesellschaftliche Herausforderung und der geopolitischen Lage sprechen. Dazu gehören unter anderem aus den Medien bekannte Top-Speakerinnen und Speaker sowie Experten: Thorsten Neumann (ASW Norddeutschland Vorstandsvorsitzender); Polizeipräsident Falk Schnabel, Polizei Hamburg; Prof. Dr. Carlo Masala, Bundeswehruniversität München (Leiter der Professur für Internationale Politik) und Buchautor; Imke Bruns (Imke Bruns ist seit 2019 Head of Resilience Management bei Axel Springer in Berlin. In dieser Rolle konzentriert sie sich nicht nur national und international auf Governance Themen, auch die Themen Diversity ESG in der Sicherheit zu treiben, gehören zu ihren Leidenschaften); Sandro Mattioli, Mafia-Experte, Journalist und Buchautor (Recherchen zur italienischen Mafia, Vorsitzender des Berliner Vereins „mafianeindanke“); Liv von Boetticher, Journalistin und TV-Reporterin und Marek Ehrhardt, Schauspieler und Ehrenkommissar der Polizei Hamburg u. a.

 Zudem wird wieder eine Charity-Aktion mit „Kicken mit Herz“ vom UKE HAMBURG stattfinden. Unter dem Eindruck der Verhaftung eines Staatsanwalts aus Hannover, der die Drogenmafia durch Verrat von Polizeigeheimnissen unterstützt haben soll, verspricht der Vortrag von Sandro Mattioli aktuelle Spannung. Weitere Informationen, wie Themen und Tagesordnung zur Konferenz, sind unter diesem Link zu finden.

Business Partner

Logo:

ASW Nord - Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft Norddeutschland e.V.

Fangdieckstraße 66
22547 Hamburg
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.