26.05.2015 • News

Bender investiert in den mittelhessischen Standort

Nachdem im Sommer 2011 der offizielle Spatenstich für die Erweiterung des Stammsitzes von Bender vollzogen wurde, konnte bereits ein Jahr später die Fertigung in die erste der beid...

Nachdem im Sommer 2011 der offizielle Spatenstich für die Erweiterung  des Stammsitzes von Bender vollzogen wurde, konnte bereits ein Jahr später die Fertigung in die erste der beiden geplanten Produktionshallen umziehen. Nach dem Bezug der neuen Büros des Bauabschnitts 2 im Februar 2014, steht nun die Fertigstellung der Abschnitte 3 bis 5 an. Neben weiteren Produktions-, Lager- und Büroflächen sind derzeit ein Entwicklungszentrum, eine Kantine, Technikräume sowie die Erweiterung der Tiefgarage mit einer Gesamtnutzfläche von ca. 8.800 m² im Entstehen.  Die Fertigstellung der letzten drei Bauabschnitte ist für den Winter 2016 geplant.

Mit dem Neubau ist nicht nur eine hochmoderne Fertigung  und eine neue Bürowelt entstanden, sondern es wurde ein ganzheitliches Raum-, Flächen- und Nutzungskonzept umgesetzt, um den in die Zukunft gerichteten betriebswirtschaftlichen Anforderungen gerecht zu werden und den nötigen Platzbedarf für die steigende Zahl der Beschäftigten zu sichern.

 

Business Partner

Bender GmbH & Co. KG

Londorfer Str. 65
35305 Grünberg
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







GSA 26

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

Wir stellen sie vor: die Sieger aller Kategorien.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.