24.01.2025 • News

BSKI: Zertifikatslehrgang zum Notfall- und Krisenmanagement

In dem Zertifikatslehrgang zum Notfall- und Krisenmanagement der HKBiS (Handelskammer Hamburg Bildungs-Service GmbH) werden Themen zum effektiven Notfall- und Krisenmanagement behandelt. Der erste Kurs beginnt am 25.02.2025 und der zweite am 16.09.2025 in Hamburg.

Krisen und Notfälle können in verschiedensten Formen und Kombinationen wie Stromausfälle, IT-Angriffe oder Lieferkettenproblemen auftreten. Komplexe Wertschöpfungsketten bergen Risiken, die oft erst in Krisensituationen sichtbar werden – seien es Handelskonflikte, politische Instabilitäten oder Naturkatastrophen, die Lieferengpässe und Produktionsstopps verursachen können. Daher ist die Analyse von Lieferketten und die Stärkung der Resilienz des Unternehmens ein zentraler Aspekt der Unternehmensstrategie.

Unternehmen, die präventiv handeln, indem sie ihre Lieferketten und Personalstruktur auf Schwachstellen prüfen und Strategien zur Diversifizierung entwickeln, erhöhen ihre Fähigkeit, auch in unsicheren Zeiten wettbewerbsfähig zu bleiben. Dies bedeutet nicht nur den Aufbau von Alternativplänen, sondern auch die enge Verzahnung von Notfall- und Risikomanagement mit strategischen Entscheidungen zur betrieblichen Resilienz.

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter folgendem Link: https://hkbis.de/kurs/notfall-und-krisenmanagement-ihk/UZNOTF5011.

Business Partner

Bundesverband für den Schutz Kritischer Infrastrukturen e.V. (BSKI)

Forum Heppendorf
50189 Elsdorf
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







JVA & Forensik

Sicherheit für JVA und Forensiken

Sicherheit für JVA und Forensiken

GIT SICHERHEIT beleuchtet organisatorische, bauliche und speziell sicherheitstechnische Konzepte - und gibt praktische Handlungsempfehlungen. In Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik VfS.

Corporate Security

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

GIT SICHERHEIT im Gespräch mit Sven Dawson, Head of Corporate Security bei Airbus Defence and Space.

Meist gelesen