Burg-Wächter erwirbt Sanyo Video Vertrieb
Die Burg-Wächter-Gruppe, mit Firmensitz in Wetter (Ruhr), hat 100 Prozent der Anteile der Sanyo Video Vertrieb AG inAhrensburg von den Altgesellschaftern erworben. Über den Kaufpre...
Die Burg-Wächter-Gruppe, mit Firmensitz in Wetter (Ruhr), hat 100 Prozent der Anteile der Sanyo Video Vertrieb AG in Ahrensburg von den Altgesellschaftern erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Die Burg-Wächter ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 90jähriger Tradition. Der international führende Hersteller produziert elektronische und mechanische Schlösser, Zutrittskontrollen, Briefkästen, Tür- und Fenstersicherungen, Tresore und Geldkassetten. Burg-Wächter entwickelt seine Produkte ausschließlich in Deutschland und verfügt über eigene Produktionsstandorte in Deutschland, Osteuropa und China. Die Gruppe vertreibt ihre Produkte weltweit über Baumärkte und den Fachhandel.
Die Sanyo Video Vertrieb AG ist seit 1974 ein spezialisierter Hersteller und Value Added Reseller von Videosicherheitsssystemen für Handel, öffentliche Hand und Industrie. Das Unternehmen verfügt über ein weltweites Netz von Lieferanten, über das es fortschrittlichste Komponenten wie CCTV- und IP-Kameras, Monitore, Digital Rekorder und Zubehör bezieht. Die Sanyo Video Vertrieb AG vertreibt ihre Produkte über die eigene Marke SANTEC. Als Distributor vertritt sie außerdem namhafte Partner aus dem Bereich Videosicherheit.
Nach der Übernahme wird die Sanyo Video Vertrieb AG als eigenständiges Unternehmen innerhalb der Burg-Wächter-Gruppe von den beiden Vorständen Lars Diestel und Paul de Jong weitergeführt. Durch die Akquisition ergänzt Burg-Wächter sein Produktspektrum um Systeme im Markt der Videoüberwachung. Mummert & Company, eine unabhängige Corporate Finance Beratung aus München, hat Burg-Wächter beim Erwerb der Sanyo Video Vertrieb AG exklusiv beraten.