Denios wurde für den "Großen Preis der Mittelstandes“ nominiert
Denios wurde im Mittelstandswettbewerb der Oskar-Patzelt-Stiftung, Leipzig, für den "Großen Preis der Mittelstandes" nominiert."Für einen der bedeutendsten deutschen Wirtschaftspre...
Denios wurde im Mittelstandswettbewerb der Oskar-Patzelt-Stiftung, Leipzig, für den "Großen Preis der Mittelstandes" nominiert.
"Für einen der bedeutendsten deutschen Wirtschaftspreise nominiert worden zu sein", erklärt Denios-Vorstand Benedikt Boucke, "ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich, unsere führende Position als Hersteller und Entwickler von Produkten für Umweltschutz und Sicherheit in Unternehmen weiter auszubauen. Und auch die Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen sowie ein vielfältiges Engagement in der Region sind wichtige Anliegen für uns."
Der von der Leipziger Oskar-Patzelt-Stiftung in diesem Jahr zum 18. Mal vergebene "Große Preis des Mittelstands" ist laut einer Benchmark-Studie Deutschlands wichtigster Wirtschaftspreis. Bereits die Auswahl für die Nominierungsliste gilt in Wirtschaftskreisen als besondere Auszeichnung. Mittelständische Unternehmen, die den Voraussetzungen und Bewertungskriterien entsprechen, konnten bis zum 31. Januar von Institutionen, Organisationen, Kammern, Verbänden, Kommunen, Unternehmen und Bürgern nominiert werden.
Mit dem "Großen Preis des Mittelstandes" will die ehrenamtlich organisierte Oskar-Patzelt-Stiftung zu öffentlichen Würdigung des Mittelstandes beitragen. Als Träger des Wirtschaftswachstums und Garant für Innovation und Beschäftigung soll seine maßgebliche Rolle hervorgehoben und der Zusammenhang "Gesunder Mittelstand - Starke Wirtschaft - Mehr Arbeitsplätze" publik gemacht werden.