23.11.2021 • News

Dirak unterstützt die EN Baskets Schwelm

„Regional verankert und global agierend“ – das sind die Eigenschaften, die die Gemeinsamkeiten des Familienunternehmens Dirak sowie den EN Baskets Schwelm beschreiben.

Ab sofort punkten Dirak und die EN Baskets Schwelm gemeinsam. Bild: Dirak
Ab sofort punkten Dirak und die EN Baskets Schwelm gemeinsam. Bild: Dirak

Das Unternehmen entwickelt Verschluss-, Scharnier- und Verbindungstechnik und hat ein weltweites Netzwerk mit sieben Standorten auf drei Kontinenten. Nichtsdestotrotz ist das Unternehmen mit der Region stark verbunden und legt Wert darauf, diese zu stärken. Gleiches gilt auch für die EN Baskets Schwelm, die vor Ort Kinder und Jugendliche mit verschiedenen Angeboten unterstützen, während sie mit einem professionellen internationalen Team in der zweiten Basketball-Bundesliga aktiv sind. Die Partnerschaft wurde zum Auftakt der neuen Saison beschlossen.

Florian Birkenmayer, Geschäftsführer der Dirak GmbH, freut sich auf die Partnerschaft. Endlich könne man Dirak auch im sportlichen Umfeld zum einen als Marke, aber auch als Arbeitgeber präsentieren und dadurch vor Ort neue Kontakte knüpfen. Dem stimmt auch Omar Rahim, Geschäftsführer der EN Schwelmer Baskets, zu. Die Kooperation eröffne beiden Seiten neue Möglichkeiten. Man freue sich auf die gemeinsame Saison mit spannenden Aktivitäten, so Omar Rahim.

Business Partner

Dirak GmbH

Königsfelder Str. 1
58256 Ennepetal
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.