17.03.2014 • News

Dorma: Trennwände für World Conference Center Bonn

Im Februar 2014 fiel der Startschuss für die Fertigstellung des Erweiterungsbaus des World Conference Center Bonn (WCCB). Aufträge in Höhe von insgesamt 40 Millionen Euro wurden ve...

Mit dem Variflex-Trennwandsystem lassen sich große Räume ideal gestalten –...
Mit dem Variflex-Trennwandsystem lassen sich große Räume ideal gestalten – hier: Messe Wien

Im Februar 2014 fiel der Startschuss für die Fertigstellung des Erweiterungsbaus des World Conference Center Bonn (WCCB). Aufträge in Höhe von insgesamt 40 Millionen Euro wurden vergeben. Ein großer Auftrag ging an Dorma Hüppe Raumtrennsysteme, einem Tochterunternehmen der Dorma Gruppe. Das Volumen umfasst insgesamt 14 Variflex-Trennwandanlagen mit zusammen 261 Elementen und einer Gesamtlänge von mehr als 300 Metern. Dies ist der größte Inlandsauftrag seit Zugehörigkeit zur Dorma Gruppe.

Für die Vergabe spielten gleich mehrere Faktoren eine Rolle: umfangreiche Erfahrung im Bereich Messen und Convention Center und, neben der Beachtung des engen Lieferzeitraums, die klaren Produktvorteile. So bietet das gesamte Variflex-System konstruktive und funktionale Flexibilität und realisiert die Anforderungen des Gebäudes an besonders hohe Trennwandanlagen.

Business Partner

Logo:

dormakaba Deutschland GmbH

Dorma-Platz 1
58256 Ennepetal
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

GIT SICHERHEIT im Gespräch mit Sven Dawson, Head of Corporate Security bei Airbus Defence and Space.

JVA & Forensik

Sicherheit für JVA und Forensiken

Sicherheit für JVA und Forensiken

GIT SICHERHEIT beleuchtet organisatorische, bauliche und speziell sicherheitstechnische Konzepte - und gibt praktische Handlungsempfehlungen. In Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik VfS.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.