22.10.2014 • NewsZugangslösungen

Dorma wächst und investiert weiter

Für das Geschäftsjahr 2013/14 gibt die Dorma-Gruppe folgende vorläufige Geschäftszahlen bekannt: Im Vergleich zum Vorjahr hat die Firmengruppe währungsbereinigt einen Umsatzanstieg...

Für das Geschäftsjahr 2013/14 gibt die Dorma-Gruppe folgende vorläufige Geschäftszahlen bekannt: Im Vergleich zum Vorjahr hat die Firmengruppe währungsbereinigt einen Umsatzanstieg von 7,3% verzeichnet. Zu aktuellen Währungskursen entspricht das einem Umsatzplus von 2,6% auf rund 1.060 Mio. € (Vorjahr: 1.032 Mio. €).

Ein wesentlicher Treiber für das Umsatzwachstum im abgelaufenen Geschäftsjahr sind die getätigten sechs Akquisitionen in England, Italien, USA und Australien. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) ist im Vergleich zum Geschäftsjahr 2012/13 signifikant gestiegen.

Die Zahl der Beschäftigten erhöhte sich im Geschäftsjahr 2013/14 auf durchschnittlich 7.555 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (+7,4%). Aufgrund der Umstellung auf die internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) veröffentlicht die Dorma-Gruppe ihre endgültigen und testierten Zahlen für das Geschäftsjahr 2013/14 voraussichtlich im März 2015.

 

 

 

Business Partner

Logo:

dormakaba Deutschland GmbH

Dorma-Platz 1
58256 Ennepetal
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Um den steigenden Anforderungen an das Sicherheitsmanagement gerecht zu werden, wurde 2006 die DB Sicherheit gegründet. GIT SICHERHEIT sprach mit Britta Zur, Vorsitzende der Geschäftsführung.

Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.