14.10.2011 • NewsEIPOS

Doyma: Fünf neue „Fachplaner für gebäudetechnischen Brandschutz“

Doyma: Fünf neue „Fachplaner für gebäudetechnischen Brandschutz."Doyma hat seine Kompetenz durch Fachplaner für gebäudetechnischen Brandschutz weiter ausgebaut. Fünf Spezialisten d...

Doyma: Fünf neue „Fachplaner für gebäudetechnischen Brandschutz." Doyma hat seine Kompetenz durch Fachplaner für gebäudetechnischen Brandschutz weiter ausgebaut. Fünf Spezialisten des Unternehmens wurden bei dem renommierten Europäischen Institut für postgraduale Bildung (EIPOS) zum „Fachplaner für gebäudetechnischen Brandschutz“ ausgebildet.

Diese Fortbildung hat eine sehr hohe Reputation in der Baubranche. Sechs Monate dauerte diese kompakte Wissensvermittlung. Alle fünf Teilnehmer haben die anspruchsvolle Abschlussprüfung mit Bravour bestanden, hieß es im Unternehmen.

Ab sofort dürfen sie sich „Fachplaner für gebäudetechnischen Brandschutz (EIPOS)“ nennen. „Prozentual gesehen haben unsere Mitarbeiter die höchste Qualifikationsdichte in der Baubranche“, so Eckhard Wersel, Geschäftsbereichsleitung Vertrieb International. Das Wachstumssegment Brandschutz will das Unternehmen in den nächsten Jahren konsequent weiter ausbauen.

GSA 26

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

Wir stellen sie vor: die Sieger aller Kategorien.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

Wiśnowski investiert in Polen und Deutschland

Wiśnowski hat den Ausbau seines Produktionswerks innerhalb der polnischen Investitionszone als auch den Kauf eines Grundstücks in Deutschland für den Bau eines modernen Büro- und Schulungskomplexes bekannt gegeben.