14.10.2011 • News

Doyma: Fünf neue „Fachplaner für gebäudetechnischen Brandschutz“

Doyma: Fünf neue „Fachplaner für gebäudetechnischen Brandschutz."Doyma hat seine Kompetenz durch Fachplaner für gebäudetechnischen Brandschutz weiter ausgebaut. Fünf Spezialisten d...

Doyma: Fünf neue „Fachplaner für gebäudetechnischen Brandschutz." Doyma hat seine Kompetenz durch Fachplaner für gebäudetechnischen Brandschutz weiter ausgebaut. Fünf Spezialisten des Unternehmens wurden bei dem renommierten Europäischen Institut für postgraduale Bildung (EIPOS) zum „Fachplaner für gebäudetechnischen Brandschutz“ ausgebildet.

Diese Fortbildung hat eine sehr hohe Reputation in der Baubranche. Sechs Monate dauerte diese kompakte Wissensvermittlung. Alle fünf Teilnehmer haben die anspruchsvolle Abschlussprüfung mit Bravour bestanden, hieß es im Unternehmen.

Ab sofort dürfen sie sich „Fachplaner für gebäudetechnischen Brandschutz (EIPOS)“ nennen. „Prozentual gesehen haben unsere Mitarbeiter die höchste Qualifikationsdichte in der Baubranche“, so Eckhard Wersel, Geschäftsbereichsleitung Vertrieb International. Das Wachstumssegment Brandschutz will das Unternehmen in den nächsten Jahren konsequent weiter ausbauen.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

Meist gelesen

Photo

FVSB: Stimmung ist heiter bis wolkig

Die Stimmung der Jahresmitgliederversammlung des Fachverbands Schloss- und Beschlagindustrie (FVSB), der dieses Jahr am Prüfinstitut Velbert (PIV) stattfand, war wie das Wetter: heiter bis wolkig.