15.02.2016 • News

Dräger stellt Produktion von Alcotest-Röhrchen ein

Dräger Safety, ein Tochterunternehmen des Herstellers für Medizintechnik Dräger in Lübeck schließt zum Ende des Jahres die Produktion von Alcotest-Röhrchen. Seit 1953 dienten sie d...

Dräger Safety, ein Tochterunternehmen des Herstellers für Medizintechnik Dräger in Lübeck schließt zum Ende des Jahres die Produktion von Alcotest-Röhrchen. Seit 1953 dienten sie der Polizei in vielen Ländern als Schnelltest, um festzustellen, ob ein Autofahrer Alkohol getrunken hat. In 63 Jahren produzierte das Unternehmen 30 Millionen Alcotest-Röhrchen. Da sich inzwischen weltweit Geräte mit elektrochemischen Sensoren durchgesetzt haben, gibt es für die Röhrchen keinen Markt mehr. Zuletzt hatte nur noch die Polizei von Sri Lanka die herkömmlichen Teströhrchen geordert.

 

Business Partner

Dräger Safety AG & Co. KGaA

Revalstr. 1
23560 Lübeck
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

GIT SICHERHEIT im Gespräch mit Sven Dawson, Head of Corporate Security bei Airbus Defence and Space.

JVA & Forensik

Sicherheit für JVA und Forensiken

Sicherheit für JVA und Forensiken

GIT SICHERHEIT beleuchtet organisatorische, bauliche und speziell sicherheitstechnische Konzepte - und gibt praktische Handlungsempfehlungen. In Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik VfS.

Meist gelesen

Photo

FVSB: Stimmung ist heiter bis wolkig

Die Stimmung der Jahresmitgliederversammlung des Fachverbands Schloss- und Beschlagindustrie (FVSB), der dieses Jahr am Prüfinstitut Velbert (PIV) stattfand, war wie das Wetter: heiter bis wolkig.