09.11.2020 • News

EKS Engel verstärkt sein Competence Center

EKS Engel hat sein Competence Center mit Andreas Alpers verstärkt

Andreas Alpers
Andreas Alpers

EKS Engel hat sein Competence Center mit Andreas Alpers verstärkt. Der 39-Jährige übernimmt dort die im Zuge des Wachstumskurses neu geschaffene Position Technical Support Key Account. Durch seine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der industriellen Netzwerktechnik wird die Beratungskompetenz des Competence Centers, mit dem das Unternehmen seine Kunden bei der Planung und Umsetzung leistungsfähiger Ökosysteme für die Datenkommunikation unterstützt, insbesondere bei Switching und Routing, weiter gestärkt. Zu den Hauptaufgaben von Alpers gehören die technische Begleitung von Projekten, der Support vor Ort, der Wissenstransfer zu Marketing und Entwicklung sowie die Erschließung zusätzlicher Potenziale für kundenspezifische Entwicklungen, die auch in Kleinserien durchgeführt werden. Der Technische Fachwirt (IHK) begann seine berufliche Laufbahn 2002 im Automatisierungsbereich, wo er für die Bedienung und Instandhaltung von Maschinen zuständig war. Drei Jahre später wechselte Alpers in den Vertrieb industrieller Netzwerke.

Business Partner

EKS Engel FOS GmbH & Co. KG

Schützenstrasse 2
57482 Wenden
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

Meist gelesen

Photo

FVSB: Stimmung ist heiter bis wolkig

Die Stimmung der Jahresmitgliederversammlung des Fachverbands Schloss- und Beschlagindustrie (FVSB), der dieses Jahr am Prüfinstitut Velbert (PIV) stattfand, war wie das Wetter: heiter bis wolkig.

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.