14.05.2011 • News

Essenser Sicherheitstage über Innovationen im Sicherheitsmarkt

Essenser Sicherheitstage über Innovationen im Sicherheitsmarkt. Vorhandene Sicherungskonzepte müssen aufgrund neuer Gefahrenpotentiale sowie geänderter Täterverhaltensweisen immer ...

Essenser Sicherheitstage über Innovationen im Sicherheitsmarkt. Vorhandene Sicherungskonzepte müssen aufgrund neuer Gefahrenpotentiale sowie geänderter Täterverhaltensweisen immer wieder auf ihre Eignung hin überprüft werden. Daneben ergeben sich durch den technischen Fortschritt von Sicherungstechnologien immer neue und verbesserte Präventionsmöglichkeiten.

Einen kompakten Überblick der Trends und Innovationen im Sicherheitsmarkt vermitteln die Essener Sicherheitstage am 17. und 18. Oktober 2007, die bereits zum dritten Mal stattfinden. Der Expertentreff bietet auch in diesem „Messe Security-freien" Jahr in Essen umfassende Sicherheitsinformationen sowohl für Anbieter als auch für Nachfrager von Sicherheitstechniken.

Zur Zielgruppe dieser Veranstaltung zählen Errichter, Hersteller sowie Planer- und Ingenieurbüros von Sicherungstechniken, Sicherheitsbeauftragte von Anwendern sowie Versicherer, Wachgesellschaften und Behördenvertreter.

Mehr als 20 hochkarätige Vorträge namhafter Sicherheits-Experten informieren im Congress Center West der Messe Essen über verfügbare Techniken, mögliche Einsatzbereiche sowie erfolgreiche Anwenderkonzepte. In der begleitenden sicherheitstechnischen Ausstellung präsentieren rund 40 Anbieter und Hersteller von Sicherungstechniken innovative Produkte und Lösungen für unterschiedlichste Anwendungsbereiche. Die Ausstellung wird die gesamte Bandbreite der Sicherheitstechnik behandeln.

Der erste Veranstaltungstag wird mit dem beliebten BHE-Branchentreff ausklingen, der wieder ausgiebig Gelegenheit zum Gedankenaustausch mit Fachleuten bieten wird. Die Essener Sicherheitstage sind die Chance, sich bei bekannten Sicherheits-Experten umfassend zu informieren. Interessenten erhalten nähere Informationen zum Fachkongress beim BHE und auf der Homepage www.essener-sicherheitstage.de.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.