11.12.2012 • News

Esser und Beghelli vereinbaren Partnerschaft

Esser by Honeywell, Anbieter für Brandmeldetechnik, Sprachalarmanlagen und Managementsysteme, gab seine Partnerschaft mit Beghelli Präzisa bekannt. Das Unternehmen ist Spezialist f...

Esser by Honeywell, Anbieter für Brandmeldetechnik, Sprachalarmanlagen und Managementsysteme, gab seine Partnerschaft mit Beghelli Präzisa bekannt. Das Unternehmen ist Spezialist für professionelle Notbeleuchtung.

Gemeinsam wollen beide Unternehmen innovative Lösungskonzepte für Gebäude weiterentwickeln mit dem Ziel, die Sicherheit in Gebäuden, besonders in Gefahrensituationen, zu erhöhen und Evakuierungsszenarien zu optimieren. Mit diesen innovativen Lösungen wird Esser-Knowhow im Bereich Brandmeldetechnik, optische und akustische Alarmierung sowie Sprachalarmierung mit der Kompetenz im Bereich zentraler Sicherheitsleuchten von Beghelli kombiniert, um ein ganzheitliches Konzept für Gebäudeevakuierung anzubieten.

Durch die Kooperation werden deutliche Mehrwerte gegenüber Einzellösungen entstehen. Dies beinhaltet z.B. einheitliche Benutzeroberflächen, vereinfachte Inbetriebnahme und Wartung, Interaktion und verbesserte Kommunikation der Einzelgewerke, gemeinsame Fernwartung bis zu einheitlichen Busstrukturen für dezentrale Systeme. „Integrierte Lösungen von Esser und Beghelli werden entscheidend zur Optimierung von Gefahrensituationen beitragen", so Martin Bemba, Marketing Director der Novar by Honeywell. „Esser bietet damit ein umfangreiches Portfolio von Branddetektion bis Evakuierung und unterstreicht damit die Expertise im Bereich Sicherheit in Gebäuden."

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

Meist gelesen