Evva: Neuer Bereichsleiter Kommerzielles Produktmanagement
Der gebürtige Grazer Heiner Dolinar (39) verantwortet seit Oktober 2015 die Bereichsleitung Kommerzielles Produktmanagement bei Evva Sicherheitstechnologie.Seine Manager-Karriere b...



Der gebürtige Grazer Heiner Dolinar (39) verantwortet seit Oktober 2015 die Bereichsleitung Kommerzielles Produktmanagement bei Evva Sicherheitstechnologie.
Seine Manager-Karriere begann Dolinar 2004 am Institut für Relationship Marketing (IRM) in Graz. In weiterer Folge erwarb der Ingenieur der Betriebswirtschaft und studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschafter sein umfassendes Produktmanagement-Know-how durch seine Laufbahn bei der Roto Frank AG, einem international agierenden Hersteller von Fenster- und Türenbeschlägen, sowie Wohndachfenstern, wo er 2006 als Produktmanager begann. Bereits vier Jahre später stieg Dolinar zum Leiter der Abteilung "strategisches Produktmarketing Door (Türtechnologie)" international auf. Im Oktober 2015 erfolgte der Wechsel zu Evva.
Dolinar ist von seiner neuen Aufgabe überzeugt: „Evva ist ein international sehr erfolgreiches und bekanntes Familienunternehmen, das Tradition und Innovation in der Sicherheitstechnologie perfekt vereint. Trotz der beachtlichen Unternehmensgröße finde ich hier ein Umfeld vor, das unternehmerischen Geist und familiäres Klima geschickt verbindet. Ich freue mich sehr, dass sich Evva entschieden hat, das Kommerzielle Produktmanagement zu verstärken und mir die Leitung zu übertragen“. Einen besonderen Schwerpunkt legt Dolinar bei seiner Arbeit auf die 2014 neu auf den Markt gebrachte Elektronik-Sparte, Xesar und AirKey.
Meist gelesen

Bernstein AG strukturiert um: 20 Prozent der Stellen im In- und Ausland betroffen
Wettbewerbsdruck, Inflation und steigende Zinsen veranlassen den die Bernstein AG zur Streichung von 120 Stellen

Neuer Tarifvertrag 2025 für private Sicherheitsdienstleister in Bayern
Der neue Tarifvertrag für die privaten Sicherheitsunternehmen in Bayern hat eine Laufzeit von zwei Jahren und tritt zum 01.01.2025 in Kraft.

Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: Arbeitgeber bieten 6 Prozent Erhöhung an
In der Verhandlung zum neuen Tarifvertrag für die rund 38.000 Beschäftigten der bayerischen Sicherheitsunternehmen am 4.11.2024 legten die Arbeitgeber den ver.di Vertretern ein Angebot vor.

Dom ENiQ Software im Zusammenspiel mit CADview: Mehr Transparenz in der Schließanlagenverwaltung
Je größer das Gebäude, um so umständlicher ist die Verwaltung aller Daten der jeweiligen Schließanlage.

UTS Sicherheit übernimmt Integra Sicherheitsdienst GmbH
Die UTS Sicherheit & Service GmbH setzt ihre Wachstumsstrategie konsequent fort und übernimmt vollständig die Integra Sicherheitsdienst GmbH.