Evva: Neuer Bereichsleiter Kommerzielles Produktmanagement
Der gebürtige Grazer Heiner Dolinar (39) verantwortet seit Oktober 2015 die Bereichsleitung Kommerzielles Produktmanagement bei Evva Sicherheitstechnologie.Seine Manager-Karriere b...



Der gebürtige Grazer Heiner Dolinar (39) verantwortet seit Oktober 2015 die Bereichsleitung Kommerzielles Produktmanagement bei Evva Sicherheitstechnologie.
Seine Manager-Karriere begann Dolinar 2004 am Institut für Relationship Marketing (IRM) in Graz. In weiterer Folge erwarb der Ingenieur der Betriebswirtschaft und studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschafter sein umfassendes Produktmanagement-Know-how durch seine Laufbahn bei der Roto Frank AG, einem international agierenden Hersteller von Fenster- und Türenbeschlägen, sowie Wohndachfenstern, wo er 2006 als Produktmanager begann. Bereits vier Jahre später stieg Dolinar zum Leiter der Abteilung "strategisches Produktmarketing Door (Türtechnologie)" international auf. Im Oktober 2015 erfolgte der Wechsel zu Evva.
Dolinar ist von seiner neuen Aufgabe überzeugt: „Evva ist ein international sehr erfolgreiches und bekanntes Familienunternehmen, das Tradition und Innovation in der Sicherheitstechnologie perfekt vereint. Trotz der beachtlichen Unternehmensgröße finde ich hier ein Umfeld vor, das unternehmerischen Geist und familiäres Klima geschickt verbindet. Ich freue mich sehr, dass sich Evva entschieden hat, das Kommerzielle Produktmanagement zu verstärken und mir die Leitung zu übertragen“. Einen besonderen Schwerpunkt legt Dolinar bei seiner Arbeit auf die 2014 neu auf den Markt gebrachte Elektronik-Sparte, Xesar und AirKey.
Meist gelesen

Bollé Safety veröffentlicht ESG-Bericht 2025
Bollé Safety veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsbericht 2025 und unterstreicht damit sein fortlaufendes Engagement für nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften.

TÜV: Abschaffung von Sicherheitsbeauftragten gefährdet den Arbeitsschutz
Der TÜV-Verband sieht die geplante Abschaffung und Reduzierung der Sicherheitsbeauftragten in KMU kritisch und warnt vor den potenziellen Folgen für die Sicherheit und Gesundheit der Beschäftigten.

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT
Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.

Schwachstelle RFID: Warum ein Update jetzt Pflicht ist
Viele Zutrittssysteme arbeiten noch mit RFID-Verfahren, die längst überholt sind. Was früher Standard war, gilt heute als Risiko – und entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen.

Sicherheitsmonitor 2025: Unternehmen deutlich häufiger von Einbrüchen betroffen
Der Sicherheitsmonitor 2025 (SiMon), den der Maschinenbauverband VDMA, die Messe Essen und die VdS Schadenverhütung GmbH gemeinsam veröffentlichen, liefert tiefe Einblick in die Sicherheitsanforderungen.









