06.05.2025 • News

PIV: Olaf Lechte geehrt

Seit einem Vierteljahrhundert ist Olaf Lechte (59) für das Prüfinstitut Schlösser und Beschläge Velbert (PIV) tätig. Für seine Loyalität und seine gewissenhafte Leistung wurde er vom Geschäftsführer der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge e. V., Stephan Schmidt, geehrt.

Stephan Schmidt (l.), Geschäftsführer der Gütegemeinschaft Schlösser und...
Stephan Schmidt (l.), Geschäftsführer der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge, dankt Olaf Lechte für 25 Jahre Loyalität und gewissenhafte Leistung im PIV.
© Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge

„Jeder Tag ist hier anders, daher macht die Arbeit auch viel Spaß. Hinzu kommen die Kollegen, die einen immer unterstützen. Es ist etwas Besonderes hier zu arbeiten, sonst wäre ich auch nicht so lange hier“, sagt Olaf Lechte. Nach seiner Lehre zum Feinmechaniker hat er für verschiedene Firmen in Velbert gearbeitet, unter anderem auch mehr als zehn Jahre für die Schulte-Schlagbaum AG. Seit dem Jahr 2000 ist er für das PIV tätig. In dieser Zeit hat er alles geprüft, was in 25 Jahren in der Branche entwickelt wurde. Daher kennt er sich im Bereich der Technik hervorragend aus und ist deswegen für alle Kollegen, aber auch für Kunden, als Experte der Ansprechpartner, wenn Fragen aufkommen.

Business Partner

FVSB Fachverband Schloss- und Beschlagindustrie e.V.

Offerstr. 12
42551 Velbert
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

VIP

VIP-Interview: Dr. Alexandra Forster, Konzernsicherheit Bayer

VIP-Interview: Dr. Alexandra Forster, Konzernsicherheit Bayer

GIT SICHERHEIT im Interview mit Dr. Alexandra Forster, Leiterin Konzernsicherheit bei der Bayer AG.

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.