Hectas sichert Karneval in Köln und Düsseldorf
Wenn von morgen bis Aschermittwoch das Rheinland wieder im Zeichen des Karnevals steht, haben Fachkräfte für Schutz und Sicherheit Hochkonjunktur.Die Hectas Sicherheitsdienste GmbH...
Wenn von morgen bis Aschermittwoch das Rheinland wieder im Zeichen des Karnevals steht, haben Fachkräfte für Schutz und Sicherheit Hochkonjunktur.
Die Hectas Sicherheitsdienste GmbH ist bei Veranstaltungen in Köln und Düsseldorf im Einsatz, damit die Narren dort in sicherer Atmosphäre miteinander feiern können.
Bei der Altweiberfeier der Gothaer Versicherungen in Köln, zu der bis zu 4.000 Gäste erwartet werden, übernehmen 14 Sicherheitsmitarbeiter die Einlasskontrolle, die Bewachung der Notausgänge sowie die Streifen durch das Objekt. Bei regelmäßigen Kontrollgängen sorgen die Wachleute für Ordnung und Sicherheit im Festsaal, schützen die restlichen Räume vor unberechtigtem Zutritt und beugen Personen- und Sachschäden vor. Bereits zum siebten Mal sichert das Untenehmen die Karnevalsfeier der Gothaer.
Außerdem bewacht das Dienstleistungsunternehmen wie schon in den vergangenen zwei Jahren die Auftritte der Düsseldorfer Prinzengarde im Steigenberger Park-Hotel. An Weiberfastnacht feiert die Garde dort mit 800 Gästen und am Karnevalssamstag werden sich dort sogar rund 1.200 Jecken einfinden. Die Hectas Sicherheitsfachkräfte stellen sicher, dass es während der Veranstaltungen nicht zu unerwünschten Zwischenfällen kommt.
„Im Karneval wird bekanntlich sehr ausgelassen gefeiert und es fließt viel Alkohol. Unsere Mitarbeiter kümmern sich darum, dass in dem bunten Treiben nichts passiert und alle Gäste sorglos feiern können", erklärt Niederlassungsleiter Marcel Sperduti. „Wir freuen uns, dass wir erneut die Aufträge in den Karnevalshochburgen Köln und Düsseldorf erhalten haben. Das zeigt, dass unsere Kunden wissen, dass sie sich in der närrischen Zeit, wenn die Sicherheitsanforderungen besonders hoch sind, auf uns verlassen können und dass sie gerade jetzt die Erfahrung und Professionalität von Hectas besonders schätzen."