23.03.2017 • NewsDatenschutzDrive-CarSharingInnosecure

Innosecure 2017: Weiterbildungsplattform mit hochkarätigen Keynotes und praxisorientierten Workshops

Die Innosecure als Innovationsforum für moderne Zutritts- und Sicherungslösungen hat für 2017 ein facettenreiches Kongressprogramm im Angebot. Die Weiterbildungsplattform informier...

Innosecure 2017: Weiterbildungsplattform mit hochkarätigen Keynotes und...
Innosecure 2017: Weiterbildungsplattform mit hochkarätigen Keynotes und praxisorientierten Workshops

Die Innosecure als Innovationsforum für moderne Zutritts- und Sicherungslösungen hat für 2017 ein facettenreiches Kongressprogramm im Angebot. Die Weiterbildungsplattform informiert über moderne Technologien, aktuelle Bedrohungen und neue Geschäftsmodelle bis hin zu Praxisbeispielen aus verschiedenen Branchen, wie Gebäude und Automotive. Neben 28 Vorträgen in zehn Vortragssessions stehen für Teilnehmer auch zwei hochkarätige Keynotes an beiden Kongresstagen bereit.

Im Fokus: Digitalisierung und neue Geschäftsmodelle

Rainer Lutz, Business Segment Manager bei NXP Semiconductors aus Österreich, spricht in seiner Keynote am ersten Kongresstag über „Secure Mobile Access“ und gibt einen Überblick über Trends sowie einen tieferen Einblick in Technologiearchitekturen und Bausteine von ausgewählten Anwendungen.

„Digitalisierung und Vernetzung verändern zunehmend unser Leben und damit auch die Möglichkeiten von Zutrittssystemen. Dabei wird nicht alles, was technisch möglich ist auch den Anforderungen an Sicherheit und Datenschutz gerecht“, stellt Lutz fest.

In der Keynote des zweiten Veranstaltungstages setzt sich Andreas Allebrod, Geschäftsführer der Drive-CarSharing GmbH, mit nachhaltigen und zukunftsfähigen Geschäftsmodellen auseinander und wird seine Theorie erläutern, „dass künftig neben Strom, Wasser und Gas auch Elektrofahrzeuge bei Energieversorgern gemietet werden können“. 

Workshops: Wissenstool für die Praxis

Ebenso im Angebot sind zwei praxisorientierte Workshops in Kleingruppen zu den Themen „Das sichere Auto – Prävention des Kfz-Diebstahls“ und „Softwarequalität“.

Die Postersession an beiden Kongresstagen informieren unter anderem über Biometrie für sichere Smart-Home-Anwendungen und über selektive Wohnraumüberwachung der Zukunft anhand eines Praxisbeispiels.

Auch der Sicherheitsaspekt in Unternehmen spielt auf dem Kongress der Innosecure 2017 eine Rolle: Karsten Beuchel vom Ministerium für Inneres und Kommunales des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen referiert über das Thema „Wirtschaftsspionage – Unternehmensdaten im Visier fremder Nachrichtendienste.“

Den Abschluss des zweiten Veranstaltungstages und eine interessante Zusammenfassung des zweitägigen Kongresses bildet die Podiumsdiskussion zum Thema „Datenschutz – Innovationsbremse oder Geschäftsmodell der Zukunft?“

Teilnahme zu Frühbucherpreisen

Das Kongressprogramm kann unter innosecure.de/programm abgerufen werden. Anmeldungen sind vorab unter innosecure.de/anmeldung möglich. Bis zum 24.04.2017 gelten vergünstigte Frühbucherpreise. 

Insbesondere ein Besuch der parallel stattfindenden Ausstellung bietet optimale Gelegenheit zum fachlichen Austausch mit Experten aus Forschung, Wissenschaft und Wirtschaft.
 

Business Partner

Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen