Genetec arbeitet mit Kunden verschiedenster Branchen zusammen, um die besonderen Herausforderungen infolge der Corona-Krise zu meistern. Dafür werden vorhandene Lösungen angepasst und durch kreative Features erweitert.
Was bislang gemeinsam mit Kunden entwickelt und umgesetzt wurde:
- Personenzählung im Einzelhandel: Auch wenn der Einzelhandel nach und nach wieder öffnen darf, müssen strenge Richtlinien eingehalten werden. Mithilfe moderner Sicherheitslösungen können Unternehmen die Auslastung in Ladenlokalen und im Einzelhandel kontrollieren, den Mitarbeitereinsatz koordinieren, gewonnene Daten visualisieren und so das Infektionsrisiko deutlich senken.
- Patientenüberwachung im Krankenhaus: Mithilfe moderner Kamerasysteme mit integrierter SIP-Gegensprechanlage kann das Krankenhauspersonal die Patientenüberwachung und Routineuntersuchungen aus sicherer Entfernung durchführen. Zudem lassen sich damit der Zugang sowie die Verwaltung von Schutzausrüstung steuern und verwalten.
- Ansteckungen in Gebäuden nachverfolgen: Nutzer können anhand speziell erstellter Berichte ihrer Zutrittskontrolllösungen mögliche Infektionsketten nachvollziehen und so erkennen, ob Personen einem erhöhten Ansteckungsrisiko ausgesetzt waren, weil sie beispielsweise direkten Kontakt zu Infizierten hatten oder sich im selben Raum aufgehalten haben.
- Kontaktlose Weitergabe von Beweismaterial: Um seine Mitarbeiter besser schützen zu können, bietet Genetec seine Cloud-basierte Lösung für digitale Beweisführung, Genetec Clearance, bis zum 31. Dezember 2020 kostenlos an. Durch den Einsatz entfällt die physische Weitergabe von Dokumenten und Informationen erreichen ihr Ziel deutlich schneller.
Um mehr über einen Beitrag von Sicherheitslösungen zum Schutz von Mitarbeitern und Kunden zu erfahren, bietet Genetec die kostenfreie Webinar-Reihe „Innovate Everyday" an. Eine Anmeldung zu den Webinaren ist hier möglich.
https://www.genetec.com/de/innovate-everyday