Nachwuchskräfte starten bei Denios
Zum Ausbildungsstart am 1. August hat die Denios SE insgesamt 12 neue Nachwuchskräfte am Hauptsitz in Bad Oeynhausen begrüßt. Die Auszubildenden und dual Studierenden starten in verschiedenen Fachrichtungen ins Berufsleben und werden in den kommenden Jahren wertvolle Praxiserfahrungen sammeln.

Das Thema Ausbildung habe bei Denios schon immer einen hohen Stellenwert gehabt, so Lena Vollmer, Personalreferentin und Ausbildungsleiterin bei Denios. Gerade in der heutigen Zeit seien engagierte und gut ausgebildete Fachkräfte wichtiger denn je. Deshalb freue man sich sehr über die zahlreichen Bewerbungen und heiße die neuen Kollegen herzlich willkommen.
Das Unternehmen biete zukunftsweisende Perspektiven. Nachhaltigkeit und Umweltschutz seien feste Bestandteile der Unternehmensphilosophie, so Ramona Werner, Personalleiterin bei Denios. Die neuen Auszubildenden könnten sicher sein, dass sie sich für ein Unternehmen mit Zukunft entschieden haben – denn Themen wie Umweltverantwortung würden auch in den kommenden Jahren immer mehr an Bedeutung gewinnen.
Ausbildung mit Qualität
Das Unternehmen investiert kontinuierlich in die Qualität seiner Ausbildung – und das mit Erfolg. Bereits mehrfach wurde das Unternehmen mit dem Gütesiegel „Best Place To Learn“ ausgezeichnet. Grundlage der Auszeichnung ist eine wissenschaftlich fundierte Online-Befragung, die das Ausbildungsportal AUBI-plus aus Hüllhorst durchführt. Das Ergebnis: Eine hervorragende Ausbildungsqualität, die jungen Menschen beste Voraussetzungen für ihre berufliche Entwicklung bietet.
Am ersten Tag erhielten die neuen Teammitglieder viele spannende Einblicke in ihre zukünftigen Aufgabenbereiche. Diese Nachwuchskräfte verstärken das Denios-Team: Aaron Haarmann (Kaufmann für E-Commerce), Daniela Brachholz (Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung), Leon Bock (Konstruktionsmechaniker), Nico Röttger (Konstruktionsmechaniker), Karla Krüger (Studentin BWL Finance/Controlling), Mattis Gerfen (Industriekaufmann), Victoria Klatt (Industriekauffrau), Kacper Chmielewski (Fachkraft für Lagerlogistik), Nick Braun (Student Elektrotechnik), Marcel Wagner (Student Elektrotechnik), David Brant (Student WING) und Tiark Heer (Student WING).