06.05.2016 • News

Securitas: Übernahme von Draht+Schutz abgeschlossen

Die kartellrechtliche Genehmigung für die Akquisition der auf elektronische Sicherheitstechnik spezialisierten D+S Unternehmensgruppe durch Securitas ist erteilt, sie ist zum 2. Ma...

Vertragsunterzeichnung: Jens Müller, Ralf Becker, Manfred Buhl (vlnr.)
Vertragsunterzeichnung: Jens Müller, Ralf Becker, Manfred Buhl (vlnr.)

Die kartellrechtliche Genehmigung für die Akquisition der auf elektronische Sicherheitstechnik spezialisierten D+S Unternehmensgruppe durch Securitas ist erteilt, sie ist zum 2. Mai 2016 in der Securitas Gruppe konsolidiert.

Securitas hat die Übernahme der Draht+Schutz Unternehmensgruppe (D+S) abgeschlossen. Mit der vorangegangenen kartellrechtlichen Genehmigung ist damit das sogenannte Closing der am 12. April angekündigten Übernahme offiziell erfolgt.

Die D+S hat 159 Beschäftigte und 2015 einen Jahresumsatz von rund 19 Millionen Euro erzielt. „Das Closing konnten wir rasch umsetzen und werden nun mit der zügigen Integration von D+S in die Securitas Deutschland fortfahren, sagte Manfred Buhl, CEO von Securitas Deutschland. „Für uns hat diese Übernahme eine strategische Bedeutung bei der Umsetzung unserer Strategie vom Stunden- zum Lösungsanbieter", fügte Buhl hinzu. Draht+Schutz ist einer der führenden Anbieter in Deutschland für professionelle Lösungen im Bereich Sicherheitstechnik.

 

Business Partner

Securitas Holding GmbH

Potsdamer Str. 88
10785 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







GSA 26

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

Wir stellen sie vor: die Sieger aller Kategorien.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.