Securitas: Übernahme von Draht+Schutz abgeschlossen

Die kartellrechtliche Genehmigung für die Akquisition der auf elektronische Sicherheitstechnik spezialisierten D+S Unternehmensgruppe durch Securitas ist erteilt, sie ist zum 2. Ma...

Vertragsunterzeichnung: Jens Müller, Ralf Becker, Manfred Buhl (vlnr.)
Vertragsunterzeichnung: Jens Müller, Ralf Becker, Manfred Buhl (vlnr.)

Die kartellrechtliche Genehmigung für die Akquisition der auf elektronische Sicherheitstechnik spezialisierten D+S Unternehmensgruppe durch Securitas ist erteilt, sie ist zum 2. Mai 2016 in der Securitas Gruppe konsolidiert.

Securitas hat die Übernahme der Draht+Schutz Unternehmensgruppe (D+S) abgeschlossen. Mit der vorangegangenen kartellrechtlichen Genehmigung ist damit das sogenannte Closing der am 12. April angekündigten Übernahme offiziell erfolgt.

Die D+S hat 159 Beschäftigte und 2015 einen Jahresumsatz von rund 19 Millionen Euro erzielt. „Das Closing konnten wir rasch umsetzen und werden nun mit der zügigen Integration von D+S in die Securitas Deutschland fortfahren, sagte Manfred Buhl, CEO von Securitas Deutschland. „Für uns hat diese Übernahme eine strategische Bedeutung bei der Umsetzung unserer Strategie vom Stunden- zum Lösungsanbieter", fügte Buhl hinzu. Draht+Schutz ist einer der führenden Anbieter in Deutschland für professionelle Lösungen im Bereich Sicherheitstechnik.

 

Business Partner

Securitas Holding GmbH

Potsdamer Str. 88
10785 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

VfS zum KRITIS-Dachgesetz

Das Bundeskabinett hat den Gesetzesentwurf zum KRITIS-Dachgesetz beschlossen. Der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) begrüßt diese Entscheidung ausdrücklich.

Photo
15.07.2025 • NewsSecurity

Andreas Mielke in den Vorstand gewählt

Turnusabweichend wurde auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge e. V. ein neues Mitglied in den Vorstand gewählt. Der Vorstand ist somit auf acht Mitglieder gewachsen.