Security Essen 2012 bietet informatives Rahmenprogramm
Auch in diesem Jahr bietet die Security in Essen wieder ein informatives Rahmenprogramm. Finden Sie hier die Highlights, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten:GESA-Konferenz am...
Auch in diesem Jahr bietet die Security in Essen wieder ein informatives Rahmenprogramm. Finden Sie hier die Highlights, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten:
GESA-Konferenz am 24. September:
Im Vorfeld der Security Essen findet am 24. September die GESA-security essen-Konferenz statt. Schwerpunkt der Konferenz ist es, das Thema civil alert stärker in die europäische Debatte einzubinden. Dazu werden Aspekte wie die Entwicklung europäischer Standards, eine bessere Erreichbarkeit der Bevölkerung oder die Frage, wie eigentlich alarmiert wird, beleuchtet. Außerdem werden Neuigkeiten zu Alarmsystemen innerhalb und außerhalb von Gebäuden vorgestellt, wie der sms-Rauchmelder, der im Gefahrenfall die Bürger per Textnachricht warnt. Die wichtigsten Ergebnisse der GESA-Konferenz werden am darauf folgenden Tag im Panel 2 des Security Research Events der Europäischen Kommission präsentiert.
Sicherheitskonferenz der EU-Kommission am 25. und 26. September:
Im Rahmen der Security Essen veranstaltet die Europäische Kommission am 25. und 26. September ihre Sicherheitskonferenz. Unter dem Titel „Security Research meets Industry: Growth. Technology. Markets.“ werden Forschungsergebnisse präsentiert und sicherheitsrelevante Themen diskutiert. Experten informieren unter anderem über Strategien für die Sicherheitsindustrie, Möglichkeiten der Grenzsicherung oder der Bevölkerungswarnung.
Tag der Aus- und Weiterbildung am 25. September:
Am Messe-Dienstag, 25. September 2012, führt die Messe Essen in Kooperation mit dem Bundesverband der Sicherheitswirtschaft BDSW erstmals einen Tag der Aus- und Weiterbildung durch. Nähere Informationen finden Sie hier: Tag der Aus- und Weiterbildung.
Fachkonferenz „Video in der polizeilichen Prävention“ am 26. September:
An Fachdienststellen der Polizei und Kommunen richtet sich die Konferenz „Video in der polizeilichen Prävention“ am 26. September. Darin geht es sowohl um die Planung von Videosicherheitssystemen wie auch um die rechtlichen Rahmenbedingungen und Beispiele aus der Praxis.
Brandschutztag am 27. September:
Der Messe-Donnerstag ist Brandschutztag. In praxisnahen Demonstrationen stellen Unternehmen ihre Brandschutzlösungen vor. Unter anderem demonstriert die Feuerwehr Essen ihr Können. Das Unternehmen Fogtec präsentiert auf dem Freigelände 1 seine mobile Wassernebeleinheit in Aktion.
China-Workshop am 28. September:
Der chinesische Markt ist ein Zukunftsmarkt – und dies gilt auch immer mehr für die Sicherheitsbranche. Die Security Essen gibt deutschen Sicherheitsunternehmern mit dem Workshop „Marktchancen für die deutsche Sicherheitsindustrie in China“ die Gelegenheit, sich während der Fachmesse näher über dieses Thema zu informieren. Im Vordergrund stehen dabei Themen wie der Markteintritt in China, Unternehmenssicherheit sowie Sicherheitskonzepte für Niederlassungen in China.