Sick übernimmt brasilianischen Distributor

Die Sick AG hat das Unternehmen Ação Solução mit Sitz in Porto Alegre in Brasilien übernommen. Der Distributor und Systemintegrator für Safety-Lösungen gehört seit dem 1. April 201...

Markus Vatter, Vorstandsmitglied für Finanzen und IT bei der Sick AG
Markus Vatter, Vorstandsmitglied für Finanzen und IT bei der Sick AG

Die Sick AG hat das Unternehmen Ação Solução mit Sitz in Porto Alegre in Brasilien übernommen. Der Distributor und Systemintegrator für Safety-Lösungen gehört seit dem 1. April 2013 als 100-prozentige Tochtergesellschaft zum Sick-Konzern.

Mit der Akquisition stärkt Sick seine Präsenz in Südamerika und kann der Nachfrage nach sicheren Automatisierungslösungen vor Ort zukünftig noch besser begegnen.

Die Zusammenarbeit zwischen Sick und dem bisherigen Distributor Ação Solução besteht bereits seit dem Jahr 1999. Das Unternehmen ist dank seiner Lösungs- und Servicekompetenz sowie seines großen technischen Know-hows im Bereich der sicheren Automatisierung am regionalen Markt gut etabliert.

„Die Akquisition ist ein wichtiger Baustein unserer Geschäftsstrategie in Südamerika", erläutert Markus Vatter, Vorstandsmitglied für Finanzen und IT bei der Sick AG. „In der Kombination der Kompetenz von Sick und Ação Solução bei der Umsetzung von Safety-Konzepten sehen wir großes Potenzial für die Zukunft. Um diese Kompetenz im Sick-Konzern zu halten, freuen wir uns, alle der über 30 Beschäftigten von Ação Solução in der Sick-Gruppe begrüssen zu können", so Vatter weiter.

 

Business Partner

Sick AG

Erwin-Sick-Str. 1
79183 Waldkirch
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

Meist gelesen

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

Wiśnowski investiert in Polen und Deutschland

Wiśnowski hat den Ausbau seines Produktionswerks innerhalb der polnischen Investitionszone als auch den Kauf eines Grundstücks in Deutschland für den Bau eines modernen Büro- und Schulungskomplexes bekannt gegeben.