12.02.2018 • News

U.T.SEC 2018: Fachmesse und Konferenz zu unbemannten Technologien

Am 7. und 8. März findet im Messezentrum Nürnberg parallel zur Spezialmesse für Polizeiausrüstung Enforce Tac zum zweiten Mal die U.T.SEC Unmanned Technologies Security Expo Con...

U.T.SEC 2018: Fachmesse und Konferenz zu unbemannten Technologien

Am 7. und 8. März findet im Messezentrum Nürnberg parallel zur Spezialmesse für Polizeiausrüstung Enforce Tac zum zweiten Mal die U.T.SEC – Unmanned Technologies & Security Expo & Conference statt. Bei der jungen Fachmesse dreht sich alles um Drohnen und unbemannte Systeme, um deren Einsatz zur Erhöhung der Sicherheit, aber auch die Abwehr dieser Technologien in sicherheitsrelevanten Strukturen. Schirmherr ist der Staatssekretär aus dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, Franz Josef Pschierer.

Im Fokus stehen sowohl technische wie rechtliche Aspekte rund um die Nutzung und Abwehr von Drohnen und anderen unbemannten Fahrzeugen im öffentlichen Raum, im industriellen Bereich oder im Sektor von Sicherheitsbehörden. Die begleitende Konferenz bietet eine ideale Networking-Gelegenheit für Verantwortliche für Sicherheit in Industriebetrieben, Behörden und zivilen Einrichtungen, um sich hier zu vernetzen, Fachwissen zu vertiefen und Sicherheit im Zusammenhang mit unbemannten Systemen zu diskutieren.

Das Angebotsspektrum der U.T.SEC umfasst unbemannte Systeme, Kommunikation / Datenübermittlung / Positionsbestimmung, Perimeterschutz / Electronic Fencing, Optik / Optronik / Beleuchtung, Training / Service, Einsatzmittel, technische Systeme für Krisenmanagement, Analyse-Equipment, UAV-Abwehr, vielfältiges Zubehör sowie Fachinformationen.

Konferenz am Puls der Zeit
Auch zur zweiten Ausgabe der Konferenz stehen wieder brandaktuelle Themen auf der Liste der Vorträge, die an den beiden Tagen von hochkarätigen internationalen Experten beleuchtet und diskutiert werden. Die Fachvorträge von Referenten aus Forschung, Recht und Wirtschaft sowie ausstellenden Unternehmen der U.T.SEC stehen in diesem Jahr u.a. unter der Überschrift „Sicherheit dank oder trotz Drohnen?“, „Rettung aus der Luft – Drohnen in der Wasserrettung“, „Wetterbedingte Probleme beim Einsatz ferngesteuerter Luftfahrtsysteme in der Arktis“, „Einsatz von UAS bei den Schweizerischen Bundesbahnen SBB“ sowie „Maximierung der Einsatzreichweite und Leistung durch reduzierte Kraftstoffverbräuche dank intelligenter Motorentechnologie“.

 

Corporate Security

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

GIT SICHERHEIT im Gespräch mit Sven Dawson, Head of Corporate Security bei Airbus Defence and Space.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.