31.03.2023 • News

VSW und Weißer Ring zeigen Verbundenheit

Branka Bernges, VSW-Geschäftsführerin, überreichte einen symbolischen Scheck an Bianca Biwer, Bundesgeschäftsführerin des Weißen Rings.

Branka Bernges (l.), Geschäftsführerin der VSW, und Bianca Biwer,...
Branka Bernges (l.), Geschäftsführerin der VSW, und Bianca Biwer, Bundesgeschäftsführerin des Weißen Rings. Bild: VSW

Digitale Weihnachtsgrüße für einen guten Zweck und Zeit umzudenken: Dieses Motto hatte sich die Vereinigung für die Sicherheit der Wirtschaft (VSW) Ende des vergangenen Jahres auf die Fahne geschrieben. Man entschied sich, anstatt gedruckter Karten für Mitglieder über die VSW-Homepage weihnachtliche Grüße zu versenden. Zahlreiche Unternehmen nutzten die Gelegenheit, per Mausklick ein Licht am virtuellen Weihnachtsbaum zu entzünden. Für jeden Mitglieder-Klick spendete die VSW einen Geldbetrag, der auf stolze 1.000 Euro aufgerundet werden konnte.

Diese Spende sei ein großartiges Zeichen der Solidarität mit den Opfern von Kriminalität und zeige zugleich die wichtige Verbundenheit zwischen Sicherheitswirtschaft und Opferhilfe, so Bianca Biwer. Man wolle mit der Spende die Arbeit des Weißen Rings unterstützen, der sich beispielhaft um Opfer von Gewalt und Kriminalität kümmert, so Branka Bernges. Durch seinen Einsatz beim Bewältigen schwieriger Lebenslagen stehe man den Opfern zur Seite. Der Weiße Ring zeigt fallbezogen auch Unterstützungsmöglichkeiten auf, die für Opfer auf den ersten Blick nur schwer erkennbar sind, da es oft an leicht zugänglichen Informationen fehlt. Die rechtliche und soziale Situation der Geschädigten müsse spürbar verbessert werden, so Branka Bernges. Im Austausch mit dem Weißen Ring ist die VSW jetzt übereingekommen, die Verbundenheit von Wirtschaft und Opferhilfe zukünftig durch gemeinsame präventive Veranstaltungen weiter auszubauen.

Kontakt zum Business Partner







GSA

GIT SICHERHEIT AWARD Gewinner

GIT SICHERHEIT AWARD Gewinner

Die aktuellen Sieger aller Kategorien.

Landing-Page

35 Jahre GIT SICHERHEIT
Jubiläum

35 Jahre GIT SICHERHEIT

Trendberichte, Interviews und Specials

Meist gelesen

Photo

Ausblick auf das SicherheitsExpo-Messejahr

In diesem Jahr stehen verschiedene Sicherheitsmessen des Messeveranstalters AFAG an, die an unterschiedlichen Standorten aktuelle Entwicklungen, wichtige Themen sowie zukunftsweisende Lösungen in den Mittelpunkt stellen: