03.03.2021 • NewsKooperationProfilsystem

Winkhaus und Kawneer kooperieren

Winkhaus und das Aluminium-Systemhaus Kawneer haben ihre Produkte aufeinander abgestimmt.

Markus Maedje, Leiter Vertrieb Aluminium Winkhaus Gruppe. Bildnachweis: Winkhaus
Markus Maedje, Leiter Vertrieb Aluminium Winkhaus Gruppe. Bildnachweis: Winkhaus

Winkhaus und das Aluminium-Systemhaus Kawneer haben ihre Produkte aufeinander abgestimmt. Seit dem 1. Februar 2021 sind sie auf dem belgischen Markt gemeinsam präsent – mit der Kombination aus dem Fensterbeschlag Winkhaus Alu-Pilot und den Fenster- und Türsystemen von Kawneer. Für Metallbauer hat diese Zusammenarbeit einen Nutzen: eine deutliche Zeitersparnis in der Produktion. Beide Unternehmen sind international anerkannt – Winkhaus für seine Fenster- und Türtechnik, Kawneer für hochwertige Fenster-, Tür- und Fassadensysteme aus Aluminium. Modulare Lösungen stehen im Mittelpunkt der jeweiligen Produktprogramme. Die beiden Hersteller haben nun ihre Lösungen, das Fensterbeschlagsystem Winkhaus Alu-Pilot und die Kawneer Aluminium-Profile aufeinander abgestimmt. Davon profitiert nicht nur der Metallbauer: Neben der guten Qualität zeichnet die damit gefertigten Bauelemente eine hohe Funktionssicherheit aus. Zudem lässt sich in der Herstellung eine Zeitersparnis von bis zu 50 Prozent erzielen.

Für Bauherren, Architekten und Planer sind das ebenfalls gute Nachrichten. Denn die neue System-Lösung erhöhe die Flexibilität im Fenstergewerk und eröffne große Spielräume für die Gestaltung von Objektlösungen. Alle erforderlichen Normen würden dabei selbstverständlich erfüllt. Auch die Projektplanung gewinne an Effizienz. Kompetente Beratungs-Service-Teams von Winkhaus und Kawneer begleiten den Planer bei Bedarf, so Lars Wehrspann, Leiter Verkauf Aluminium von Winkhaus und zuständig für den Verkauf von Alu-Pilot in den DACH- und Benelux-Ländern. Das Beschlagsystem Alu-Pilot rationalisiert die Fertigung von Aluminiumfenstern und beschleunigt den Anschlag um bis zu 10 Minuten pro Element. Der Grund: Die geringe Anzahl von Arbeitsschritten, vormontierte Teile und die Tatsache, dass nur drei Werkzeuge benötigt werden, vereinfachen die Montage des Fensterbeschlags erheblich. Als Dreh-, Drehkipp-, Kipp-, Stulp- sowie Kipp-vor-Dreh-Beschlagsystem ist das System für die unterschiedlichsten Fenster mit Aluminium-Euronut geeignet. Mit dem nach QM 328 zertifizierten Beschlag werden einbruchhemmende Fenster bis zur Klasse RC3 realisiert.

Genau wie die Kawneer-Profilsysteme ist auch das Alu-Pilot-Beschlagsystem komplett modular aufgebaut. Zusammen mit den hochwertigen Aluminiumprofilen von Kawneer bilde das Beschlagsystem eine perfekte Symbiose. Damit lassen sich Projekte mit höchsten Ansprüchen an moderne Architektur und innovative Funktionen realisieren, so Markus Maedje, Leiter des Aluminiumvertriebs der Winkhaus Gruppe.

Business Partner

Logo:

Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG (Münster)

Hessenweg 9
48157 Münster
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
19.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für private Sicherheitskräfte in Hamburg

Am 18.01.24 einigten sich die Tarifvertragsparteien BDSW und ver.di für die rund 9.000 privaten Sicherheitskräfte in Hamburg auf einen neuen Tarifvertrag. Dieser hat eine Laufzeit von zwei Jahren und sieht zwei Erhöhungsschritte der Stundengrundlöhne vor.