26.03.2022 • News

7. Norddeutscher Sicherheitstag im Hamburger Volksparkstadion

Am 3. Mai 2022 veranstaltet die ASW Norddeutschland unter dem Motto "Eine Welt in Unordnung - Strategien zur Gefahrenabwehr" den Norddeutschen Sicherheitstag.

Zeitenwende – dieses Wort ist in unserer Gesellschaft in aller Munde. Die Sicherheitspolitik nimmt in der öffentlichen Wahrnehmung eine immer größer werdende Rolle ein, die wir nur ansatzweise vorhersehen können.

Der Sicherheitsverband ASW Norddeutschland will mit seiner Veranstaltung unter dem Eindruck des Russlandkrieges in der Ukraine Impulse mit neuen Standortbestimmumgen geben, denn neben der äußeren Sicherheit werden innenpolitische Themen in rasanter Geschwindigkeit an Bedeutung gewinnen.

Zu den Themen "Aktuelle Herausforderungen für die innere Sicherheit", "Neue gesetzliche Grundlage für die Sicherheitswirtschaft", "Bevölkerungsschutz", und "Krisenmanagement"  werden namhafte Sicherheitsexperten Vorträge halten.

Dazu gehören Hamburgs Polizeipräsident Ralf Meyer, Prof. Sven Eisenmenger, Albrecht Broemme, Felix Timschenko und Frank Busch.

Details der Tagung finden Interessierte im beigefügten Flyer.

Business Partner

Logo:

ASW Nord - Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft Norddeutschland e.V.

Fangdieckstraße 66
22547 Hamburg
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo

19. BfV/VSW-Sicherheitstagung

Am 19. März 2026 findet die 19. BfV/VSW-Sicherheitstagung statt. Die Veranstaltung richtet der VSW-Bundesverband dieses Jahr wieder gemeinsam mit dem Bundesamt für Verfassungsschutz in Berlin aus.

Photo
AnzeigeNewsSecurity

Flir-Perimeterschutz-Wärmebildkameras punkten mit KI

Die neuen Perimeterschutz-Wärmebildkameras FCB AI von Flir unterscheiden dank ihrer KI-Funktionen zwischen echten Bedrohungen und potenziellen Fehlalarmen. Mit flexiblen Objektivoptionen, dem proprietären Kommunikationsprotokoll Flir Nexus und IP 67 bieten sie präzisen, zuverlässigen 24/7-Schutz.