12.07.2017 • News

Asecos Show-Truck

Ab sofort ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz der neue asecos Show-Truck auf Tour: Die interaktive Ausstellung auf Rädern bietet ortsunabhängig einen umfassenden und pra...

Ab sofort ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz der neue asecos Show-Truck auf Tour: Die interaktive Ausstellung auf Rädern bietet ortsunabhängig einen umfassenden und praxisnahen Einblick in die Themen Typ 90 Sicherheitsschränke, Absaugung und Filtration von Gefahrstoffen.

Optimale Entscheidungshilfe
Das Show-Mobil unterstützt und hilft bei der Wahl der richtigen Labor- oder Industrieausstattung. Denn an Bord des Trucks präsentiert asecos verschiedene Ausstattungsvarianten von Sicherheitsschränken, einen Gefahrstoffarbeitsplatz sowie Umluftfiltertechnik und vieles mehr. Bedienkomfort, Lagervolumen und technische Details können vor Ort an den Produkten begutachtet und auf Herz und Nieren getestet werden. Eine große Musterwand bietet zusätzlich die Möglichkeit noch tiefer in die Konstruktion und Funktionen eines Sicherheitsschrankes oder Umluftfilters einzusteigen. Zudem können Interessierte alles rund um das Thema Wartung und Servicedienstleistungen erfahren.

Mehr Sicherheit durch Aufklärung
Sicherheit kann jedoch nicht allein durch die richtige technische Ausstattung gewährt werden. Zentral bleibt der Mensch, der diese nutzt. Asecos ist daher stetig aktiv, um Aufklärungsarbeit zu Gefahrstofflagerung und -handling zu leisten. Das neue Mobil bringt Vorträge und Schulungen noch einfacher direkt zu den Kunden vor Ort. Anhand von Verpuffungen, Explosionen und anderen chemischen Reaktionen sehen Mitarbeiter in den Experimental-Vorträgen, wozu Unachtsamkeit beim Arbeiten mit Gefahrstoffen führen kann und sensibilisieren jeden, vom Azubi bis zum Routinier. Videopräsentationen und Informationsbroschüren klären zusätzlich über die Risiken unzureichender Gefahrstofflagerung auf. Der Show Truck steht ganzjährig zur Verfügung und besucht Interessierte auf Anfrage.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.