Assa Abloy spendiert Badmintonverein BSV Jungingen Trikots
Die diesjährige Turniersaison bestreitet das Jugendteam vom BSV Badmintonsportverein Jungingen e. V. mit neuen einheitlichen Trikots, die Assa Abloy gesponsert hat.

Der Traditionsverein, den Meinrad Staudacher aus Liebe zur Sportart Badminton bereits 1978 gegründet hat, wollte die Spende in Höhe von 1000 Euro bewusst in seinen vielversprechenden Nachwuchs investieren, wie Angela Bailer berichtet: „Ich freue mich sehr, dass der BSV Jungingen das Vereinssponsoring gewonnen hat.“ Nun könnten die Jugendlichen in einheitlichen Trikots bei Turnieren mitspielen. Das stärke das Selbstbewusstsein der Spieler und schweiße sie als Gruppe zusammen. Angela Bailer arbeitet seit knapp 30 Jahren im Export des Albstädter Sicherheitstechnikherstellers, der den Sportverein, in dem ihre beiden Teenager aktiv sind, dieses Jahr unterstützt.
Der Spaß am Sport steht im Fokus
Beim BSV Jungingen sind alle Badmintonliebhaber herzlich willkommen. Vom Hobbyspieler bis zum ambitionierten Turnierspieler prägt den Verein seit jeher sein starker Gemeinschaftssinn. „Unsere Gruppe ist bunt gemischt und deckt verschiedenste Altersgruppen und Spielniveaus ab. Bei uns trainieren sowohl Jugendliche als auch Erwachsene – jeweils mit unterschiedlichen Ambitionen. Die Jugend trainiert jeden Donnerstag vor dem Erwachsenentraining. Einige spielen vor allem aus Freude am Sport, andere – wie beispielsweise die Bailer-Töchter – nehmen regelmäßig an Turnieren teil“, erzählt Jana Wacker, Jugendwartin im Verein. Dabei legt der Verein großen Wert darauf, beides gleichermaßen zu fördern und ein Umfeld zu schaffen, in dem alle Spaß am Badminton haben.