Aus der Günzburger Steigtechnik wird die Munk Group
Die Günzburger Steigtechnik macht sich fit für die Zukunft. Unter dem Dach der Munk Group hat sich das Unternehmen jetzt eine noch klarer ausdifferenzierte Firmenstruktur gegeben und macht deutlich: Es ist und bleibt in der Hand der Familie Munk.
Diese tritt nun auch sichtbar mit ihrem Namen für das Versprechen „Sicherheit. Made in Germany“ ein und festigt die gewachsenen Werte der Günzburger Steigtechnik, wie hohe Produkt- und Servicequalität, Kundennähe und Innovationskraft. Der Zukunftsprozess erfolgt aus einer Position der Stärke heraus: Gerade erst hat das Unternehmen seinen neuen Standort für den Geschäftsbereich Munk Rettungstechnik in Leipheim eröffnet, mit einem Investitionsvolumen von zehn Millionen Euro. Weitere zehn Millionen Euro fließen derzeit in den Ausbau des Hauptsitzes mit dem wichtigsten Geschäftsbereich, der Steigtechnik, in Günzburg.
Der Qualitätshersteller aus Bayern ist in den vergangenen Jahrzehnten kräftig gewachsen und hat sich zum Innovations- und Technologieführer in der Steigtechnik entwickelt. Seit nunmehr vier Generationen bringt das Unternehmen mit seinen mittlerweile 380 Mitarbeitenden immer wieder leistungsstarke Neuheiten auf den Markt, die in der Praxis mit echten Mehrwerten und cleveren Produktdetails überzeugen. Sie alle zeichnen sich durch ihre Top-Verarbeitungsqualität aus und bieten den Anwendern ein Höchstmaß an Arbeitssicherheit.
Die Sparte Steigtechnik bleibt dabei auch zukünftig die wichtigste Säule im Fundament der Firmengruppe; sie trägt nun den Namen „Munk Günzburger Steigtechnik“. Weitere Geschäftsbereiche sind die „Munk Rettungstechnik“, die Dienstleistungs-Sparte „Munk Service“ sowie die Auslandsfirmen. Unter Munk Service sind alle Aktivitäten rund um Montage, Wartung, Reparatur und Prüfung von Steigtechniklösungen, der After Sales Service sowie der Fortbildungscampus gebündelt.
Weitere Infos: www.munk-group.com


Business Partner
Munk GroupRudolf-Diesel-Str. 23
89312 Günzburg
Deutschland
Meist gelesen

TeleTrusT-Innovationspreis 2026 an Alpha Strike Labs
Den TeleTrusT-Innovationspreis 2026 erhielt die Alpha Strike Labs GmbH aus Berlin für die Lösung „Decentralized Cyber-Reconnaissance System (DCS)“.

ASW West: NRW Sicherheitstag 2026
Unter der Schirmherrschaft des Ministers des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul, veranstaltet die ASW West am 24. Juni 2026 den NRW Sicherheitstag beim DLR – Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt.

Marktforscher bewerten Genetec als weltweit führenden Anbieter von VMS
Zwei aktuelle Marktanalysen der unabhängigen Marktforschungsunternehmen Omdia und Novaira Insights bestätigen Genetec erneut als weltweiten Marktführer im Bereich Videomanagement-Software (VMS).

Genetec zeigt Security Center SaaS auf der Security Essen
Auf der Security Essen zeigt Genetec, wie Unternehmen die Reaktions- und Meldungsgeschwindigkeit in ihren Umgebungen für physische Sicherheit optimieren können.

PMeV unterstützt EU-Initiative für kritische Kommunikation (EUCCS)
Der Bundesverband Professioneller Mobilfunk (PMeV) unterstreicht die Bedeutung eines leistungsfähigen und interoperablen europäischen Ökosystems für einsatzkritische Kommunikationslösungen.

















