Aus Kemas wird Keba
Kemas hat sich in den vergangenen 35 Jahren als Spezialist für Übergabeautomation und Sicherheitslösungen etabliert. Bereits seit 2016 ist das Unternehmen Teil der in Österreich ansässigen, international tätigen Keba Gruppe und in dieser Zeit kontinuierlich gewachsen. Mit Keba verbindet das Unternehmen die beiderseitige jahrzehntelange Erfahrung und das breite Know-how in der Übergabeautomation sowie die Leidenschaft, Prozesse intelligenter und effizienter zu gestalten zum Nutzen der Kunden.
Ab dem 1. April 2026 soll die enge Verbindung auch im Firmennamen und Auftritt sichtbar gemacht werden, deshalb firmiert das Unternehmen unter dem neuen Namen: Keba Handover Automation Germany GmbH.
Bestehenden Verträge, Vereinbarungen und Rahmenbedingungen bleiben unverändert bestehen. Die Handelsregisternummer und Umsatzsteuernummer bleiben gleich. Ansprechpartner, Adresse sowie Telefonnummern ändern sich nicht. Lediglich die E-Mail-Adressen der Mitarbeiter werden sich im Laufe des kommenden Jahres von @kemas.de auf @keba.com anpassen.
Mit dem neuen Namen Keba Handover Automation Germany GmbH schlage man das nächste Kapitel der Unternehmensgeschichte auf. Mit einer stark zukunftsorientierten Ausrichtung wolle man das Wachstum in den nächsten Jahren weiter vorantreiben und gemeinsam mit Kunden und Partnern an die Erfolge der letzten Jahre anschließen.


















