Automatic Systems mit neuer Niederlassung in Deutschland

Das belgische Unternehmen Automatic Systems, das auf die Entwicklung und Produktion von Fahrzeug, Fußgänger- und Passagierzutrittskontrollanlagen spezialisiert ist, agiert seit Apr...

Dipl.-Ing. (FH) Stephan Stephani
Dipl.-Ing. (FH) Stephan Stephani

Das belgische Unternehmen Automatic Systems, das auf die Entwicklung und Produktion von Fahrzeug, Fußgänger- und Passagierzutrittskontrollanlagen spezialisiert ist, agiert seit April dieses Jahres mit einer eigenen Niederlassung in Deutschland.

Vertriebsleiter für den heimischen Markt ist Dipl.-Ing. (FH) Stephan Stephani, der bereits über eine 16-jährige Erfahrung auf dem Gebiet der Sicherheit und Zutrittskontrolle verfügt und unter anderem bei Adronit, Legi und Perimeter Protection in führender Position tätig war.

„Zusätzlich zu den bestehenden Niederlassungen in Belgien, Frankreich, England, Spanien, Kanada, den USA und China bauen wir aktuell eine Automatic Systems Vertriebsniederlassung für Deutschland auf. Dies stellt für unsere Kunden einen immensen Vorteil dar“, so Stephani und ergänzt: „Unsere Anlagen werden bereits seit vielen Jahren erfolgreich in Deutschland eingesetzt. Allerdings teilweise von OEMs, die diese unter eigenem Label anbieten“.

Die Hauptaufgaben sieht der neue Vertriebsleiter daher im Etablieren der Marke Automatic Systems sowie dem Auf- und Ausbau eines flächendeckenden Partnernetzes und Vertriebsteams. Ein weiterer Fokus wird vor allem auch auf der Bereitstellung eines deutschsprachigen Supports inklusive passender Unterlagen für die heimischen Kunden liegen.

Mit insgesamt 200.000 installierten Anlagen in 150 Ländern gehört Automatic Systems zu den weltweit führenden Unternehmen seiner Branche. Das Know-how der Spezialisten sowie die zuverlässigen Produkte stehen aufgrund der neuen Struktur ab sofort auch dem deutschen Markt schnell und unkompliziert zur Verfügung.

 

Business Partner

Automatic Systems - Archiv

Max-Planck-Straße 7
59423 Unna
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

Wiśnowski investiert in Polen und Deutschland

Wiśnowski hat den Ausbau seines Produktionswerks innerhalb der polnischen Investitionszone als auch den Kauf eines Grundstücks in Deutschland für den Bau eines modernen Büro- und Schulungskomplexes bekannt gegeben.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.