Automatic Systems: Outdoor-Sensorschleuse FirstLane „Plus“
Automatic Systems zeigte auf der SicherheitsExpo unter anderem die neue Generation der FirstLane Sensorschleuse in der „Plus“-Variante.
Sie entspricht der Schutzart IP44 und zeichnet sich aus durch ihre winddurchlässigen, aerodynamischen 900 mm oder 1750 mm Sperrelemente. Am Messestand konnten sich die Besucher darüber hinaus von den Sensorschleusen der Produktserien SlimLane überzeugen. Dieser Allrounder ist für nahezu jede Umgebung geeignet und besteht aus ein- oder zweiflügeligen Glastüren, die nach der Authentifizierung in weniger als einer Sekunde und immer in Durchgangsrichtung öffnen.
Auf dem Messestand wurde SlimLane in Kombination mit einem Fluchtwegterminal präsentiert: Somit konnten sich die Interessenten live anschauen, wie die Sensorschleuse in einem Notfall per Knopfdruck freigeschaltet werden kann. In diesem Szenario wird zur Entriegelung vorschriftsmäßig die Bremse der Schwenktürsteuerung gelöst, sodass die gläsernen Elemente sofort manuell und ohne Widerstand in Fluchtrichtung geöffnet werden können. Die Stimmung auf der Messe sei nach einigen entbehrungsreichen Jahren wieder sehr erfrischend und befreit gewesen – das habe man deutlich spüren können, so Automatic Systems Vertriebsleiter DACH Stephan Stephani.