15.12.2010 • News

BDWS: Fachausschuss Technik unter neuer Leitung

Die Mitglieder des Fachausschusses Technik im Bundesverband Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen e. V. (BDWS) haben den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Wolfgang Wüs...

Die Mitglieder des Fachausschusses Technik im Bundesverband Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen e. V. (BDWS) haben den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Wolfgang Wüst auf ihrer Mitgliederversammlung am 04. November 2010 einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.

Ebenfalls einstimmig wurde Holger Kierstein zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Herr Wüst und Herr Kierstein bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Für die Arbeit im Fachausschuss, der zum einen das BDWS-Präsidium über fachlich relevante Entwicklungen berät und zum anderen die 830 Mitgliedsunternehmen informiert, definierten beide die Ziele und Aufgabenfelder für die nächsten zwei Jahre:

• Mitarbeit im DKE und Weiterentwicklung der Normen der Reihe DIN EN 50518,
• Nachhaltige (e-)Mobilitätskonzepte für Streifendienst und Interventionsdienst.
• Energieeffizienz in den Notruf- und Service-Leitstellen und Alarmempfangsstellen.

Business Partner

Logo:

BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft e.V. - Archiv

Norsk-Data-Str. 3
61352 Bad Homburg
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.