30.01.2017 • NewsBHE

BHE: QM-Umstellung auf neue ISO 9001:2015 ohne Zusatzkosten

Die Veröffentlichung der neuen DIN EN ISO 9001:2015 Qualitätsmanagementsysteme - Anforderungen hat bei QM-zertifizierten Unternehmen Unruhe gestiftet. Insbesondere hinsichtlich des...

Die Veröffentlichung der neuen DIN EN ISO 9001:2015 „Qualitätsmanagementsysteme - Anforderungen“ hat bei QM-zertifizierten Unternehmen Unruhe gestiftet. Insbesondere hinsichtlich des Aufwands und der Kosten für die Umstellung der ISO 9001:2008 auf die neue Norm herrscht große Unsicherheit.

Aktuell erreichen den BHE zahlreiche Anfragen zu den anfallenden Kosten.

Für Teilnehmer an der BHE-QM-Gruppenzertifizierung ist die Umstellung von alter auf neue Norm zu 100 Prozent mit den jährlichen Kostenpauschalen abgedeckt. D.h. die Umstellung im BHE-QM-System - obgleich dies einiges an Aufwand bedeutet - erfolgt ohne zusätzliche Berechnung von Kosten.

Der BHE empfiehlt, Angebote anderer Anbieter zur Umstellung auf die neue Norm genauestens zu prüfen und darauf zu achten, dass man hier nicht von Beratern, QM-Anbietern, Zertifizierern o.Ä. übervorteilt wird.

Die Teilnehmer der BHE-QM-Gruppenzertifizierung konnten sich bei der Umstellung des QM-Systems von Anfang an auf die Unterstützung des BHE verlassen. Die BHE-Qualitätsmanagement-GmbH und ihr ZQMB Manfred Endt informierten immer rechtzeitig über die anstehenden Änderungen und die erforderlichen Schritte.

Die neuen Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 und die daraus resultierenden Anpassungen in der Qualitätsmanagement-Software „BHE-QM“ wurden vom BHE im Vorfeld detailliert abgestimmt. Darauf aufbauend wurde die QM-Software entsprechend der Norm weiterentwickelt und die relevanten Papiere überarbeitet.

Somit konnte den BHE-QM-Mitgliedern eine schnelle und problemlose Umstellung ermöglicht werden. Zahlreiche höchst zufriedene Teilnehmer-Stimmen bestätigen dies.

Die Software „BHE-QM“ ist speziell auf die Bedürfnisse der Sicherheitsbranche zugeschnitten, sie wurde in enger Zusammenarbeit mit dem führenden Office-Software-Anbieter konstruiert.

Detaillierte Informationen über die Hilfestellungen und Unterstützung des BHE in Sachen Qualitätsmanagement bietet die Homepage www.bhe-qm.de.

 

Business Partner

BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. - Archiv

Feldstr. 28
66904 Brücken
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Meist gelesen

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

Wiśnowski investiert in Polen und Deutschland

Wiśnowski hat den Ausbau seines Produktionswerks innerhalb der polnischen Investitionszone als auch den Kauf eines Grundstücks in Deutschland für den Bau eines modernen Büro- und Schulungskomplexes bekannt gegeben.

Photo
18.09.2025 • NewsSecurity

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025

Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.