09.08.2011 • NewsBosch

Bosch: Video Recording Manager ermöglicht zentrale Verwaltung von Videoservern in CCTV-Netzwerken

Bosch: Video Recording Manager ermöglicht zentrale Verwaltung von Videoservern in CCTV-Netzwerken. Der Video Recording Manager (VRM) von Bosch erlaubt die zentrale Verwaltung und Ü...

Bosch: Video Recording Manager ermöglicht zentrale Verwaltung von Videoservern in CCTV-Netzwerken. Der Video Recording Manager (VRM) von Bosch erlaubt die zentrale Verwaltung und Überwachung von Videoservern, Kameras und Iscsi-Speichereinheiten innerhalb eines IP-gestützten CCTV-Netzwerks.

Das Gerät vereinfacht die Verwaltung der Speicherkapazität deutlich, indem er Speicherblöcke im System auf logischer bzw. virtueller Ebene und nicht auf physischer Ebene betrachtet. Die Virtualisierung von Speicherblöcken bietet eine uneingeschränkte Flexibilität und Skalierbarkeit bei der zuweisung von Speicher im gesamten Netzwerk.

Die Videoaufnahmen werden auf alle verfügbaren Iscsi-Raid-Einheiten im Netzwerk verteilt, anstatt auf einem einzigen, direkt an einen NVR angeschlossenen Speichergerät aufgezeichnet zu werden. Dabei verbessert sich auch die Datenverfügbarkeit, da es möglich ist, Videosig nale bei Störung eines Arrays automatisch an alternative Einheiten umzuleiten. www.bosch-sicherheitssysteme.de

Corporate Security

Konzernsicherheit bei Borussia Dortmund

Konzernsicherheit bei Borussia Dortmund

Zur Konzernsicherheit bei Borussia Dortmund gehören Vorstands- und Mannschaftschutz, Schutz der BVB-Objekte, Veranstaltungs- und Reisesicherheit.

Sicherheitsdienstleister

Lünendonk-Studie 2024

Lünendonk-Studie 2024

Die 25 führenden Sicherheitsdienstleister in Deutschland wachsen im Jahr 2023 um 7,9 Prozent.

Meist gelesen