22.04.2013 • NewsB&RSichere AutomatisierungHannover Messe

B&R: Kontinuierliches Umsatzwachstum und erfolgreiche Hannover Messe

Eine erfreuliche Bilanz für das abgelaufene Jahr 2012 und einen optimistischen Ausblick für das laufende Jahr 2013 hat BR auf der Hannover Messe präsentiert. Mit 430 Millionen Euro...

B&R-Geschäftsführer Hans Wimmer: „B&R ist bereits heute hervorragend als...
B&R-Geschäftsführer Hans Wimmer: „B&R ist bereits heute hervorragend als Technologiepartner positioniert, der Lösungen für aktuelle und zukünftige Herausforderungen in der industriellen automatisierten Produktion bietet.“

Eine erfreuliche Bilanz für das abgelaufene Jahr 2012 und einen optimistischen Ausblick für das laufende Jahr 2013 hat B&R auf der Hannover Messe präsentiert. Mit 430 Millionen Euro Umsatz konnte der innovative Automatisierer das Vorjahresergebnis um fünf Prozent steigern und hat somit nach dem krisenbedingten Einbruch im Jahr 2009 in allen Folgejahren stetig deutliche Umsatzzuwächse verbucht. Angesichts gut laufender Geschäfte wird für das aktuelle Jahr ein Wachstum um sieben Prozent auf 465 Millionen Euro erwartet.

Der Messeauftritt von B&R in Hannover stand ganz unter dem Leitthema der diesjährigen Hannover Messe: Integrated Industry. „Die von B&R seit mehreren Jahrzehnten verfolgte Strategie der Durchgängigkeit von Automatisierungslösungen und der Offenheit der eingesetzten Technologien ist Voraussetzung für die integrierte Industrie", sagte B&R-Geschäftsführer Hans Wimmer. „So ist das Unternehmen bereits heute hervorragend als Technologiepartner für die Lösung zukünftiger Herausforderungen in der industriellen Produktion positioniert."

 

 

Business Partner

B&R Industrial Automation GmbH

B&R Strasse 1
5142 Eggelsberg
Österreich

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
23.02.2024 • News

Tarifverhandlungen Luftsicherheit 2024: Verbessertes Angebot in 5. Verhandlungsrunde

In der 5. Verhandlungsrunde am 22. Februar 2024 hat der Arbeitgeberverband BDLS sein Angebot für eine Tarifeinigung für die rund 25.000 Beschäftigten in der Luft- und Flughafensicherheit erneut verbessert. Die Gewerkschaften lehnen die schrittweise Anhebung der Stundenlöhne um 2,70 EUR innerhalb von 13 Monaten als unzureichend ab.