13.09.2011 • News

Byometric Systems: Nominierung für den ICT Grand Prize

Byometric Systems: Nominierung für den ICT Grand Prize. Nach einer Präsentation der von Byometricsystems vorgestellten Lösung in Paris wurde Byometric Systems AG mit 19 weiteren Un...

Byometric Systems: Nominierung für den ICT Grand Prize. Nach einer Präsentation der von Byometricsystems vorgestellten Lösung in Paris wurde Byometric Systems AG mit 19 weiteren Unternehmen für den ICT Grand Prize nominiert. Der ICT-Preis wird seit 1995 vom European Council of Applied Sciences, Technologies und Engineering (Euro-Case) vergeben. Um diese höchste europäische Auszeichnung für innovative, marktreife Produkte und Dienstleistungen haben sich dieses Jahr 450 Unternehmen beworben.

Auf der Cebit in Hannover wurden am 16. März 2007 die drei Hauptgewinner und 17 Preisträger aus dem Kreis der 20 Finalisten von EU-Kommissarin Viviane Reding ausgezeichnet. Die drei Hauptpreise sind mit je 200.000 € dotiert.

Die Byometric Systems AG besteht seit 2002 und ist seit 2003 operativ tätig. Sie verfügt über die Schlüsselpatente zur Verwertung der Iriskennzeichen für die unübertroffen genaue Personenidentifikation. Die Produkte werden in technischen Hochrisikobereichen, im Grenzverkehr und im logical access angewendet. Im Jahr 2006 war Byometric bei der Installation des weltweit ersten Zutrittskontrollsystems (bei der Privatbank Pictet & Cie in Genf) beteiligt, das allein auf einem biometrischen Identifikationssystem beruht.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.