31.03.2011 • News

Capital Safety Group akquiriert Uniline Safety

Die Capital Safety Group gab die Akquisition aller Aktien und Anteile der Uniline Safety Systems bekannt, einem führenden Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Abstur...

Die Capital Safety Group gab die Akquisition aller Aktien und Anteile der Uniline Safety Systems bekannt, einem führenden Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Absturzsicherungen in Worcestershire, Großbritannien.

Das Unternehmen bietet eine breite Auswahl an Produkten und Dienstleistungen für das Marktsegment Absturzsicherungen mit wichtigen Kunden in den Bereichen Windenergie, Versorgungsunternehmen, Marine und Bedachungen. Uniline Safety Systems wurde im Jahr 2000 gegründet, hat 38 Mitarbeiter und operiert vom Standort Redditch, Worcestershire aus mit weiteren Büros in Australien.

Durch diese Akquisition wird die Capital Safety Group ihre globale Führungsposition mit wichtigen Kundenbeziehungen, Systemprodukten und Fachkompetenz in Verbindung mit geografischer Stärke weiter ausbauen, um das größte Liefersystem für Absturzsicherungen weltweit aufzustellen. Uniline Safety Systems wird in der zukünftigen Entwicklung und dem Support des kombinierten Geschäftsbereichs der Absturzsicherungen der Capital Safety Group eine wichtige Rolle einnehmen.

Business Partner

Capital Safety Group EMEA

Z.I. 1ère Ave. 5600 m
6511 Carros le Broc Cedex
Frankreich

Kontakt zum Business Partner







VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.