Cyberwomen 2019 – Freitickets verfügbar

Trotz des steigenden Bedarfs an qualifizierten IT-Sicherheitsexperten ist der Frauenanteil in der IT-Sicherheitsbranche nach wie vor gering. Um den Frauen der IT-Sicherheit eine Pl...

Trotz des steigenden Bedarfs an qualifizierten IT-Sicherheitsexperten ist der Frauenanteil in der IT-Sicherheitsbranche nach wie vor gering. Um den Frauen der IT-Sicherheit eine Plattform für fachlichen Austausch und Networking zu bieten, veranstaltet die Infodas GmbH am 25. Juni 2019 in München erstmalig das Event Cyberwomen 2019.

Das Programm umfasst zahlreiche Panels und Diskussionen zu fachlichen Themen sowie Genderfragen in der IT-Sicherheit mit Expertinnen verschiedener Organisationen und Firmen.

Für Teilnehmer der Allianz für Cyber-Sicherheit stehen 10 kostenfreie Tickets zur Verfügung.
Weitere Informationen sind auf der Website des BSI zu finden.
 


 

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

Photo
18.09.2025 • NewsSecurity

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025

Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.