De Jong: Sicherheit von Zutrittskontrolle bis IT
Die De Jong Sicherheit & IT GmbH aus Niedersachsen ist ein Systemhaus für etliche Bereiche der Sicherheitstechnik. Zusätzlich zu physischer Sicherheits- sowie IT-Technik ist De Jong außerdem Dienstleister für sicherheitstechnische Prüfungen.
2016 von Paul de Jong gegründet, kann das Unternehmen heute rund 14 Mitarbeiter verzeichen - von Vertrieb über Technik bis hin zur Verwaltung. Dabei ist es De Jong besonders wichtig, alle Mitarbeiter mit regelmäßigen Weiterbildungen und Schulungen immer auf dem neusten Stand der Technik zu halten.
Für professionelle Produkte setzt das Unternehmen auf ein Sortiment von namhaften Herstellern wie etwa Hyundai Security, Hikvision, Telenot, Indexa, Securepoint, HP, Kyocera, Brother und Xerox.
- Zutritt gegen Corona schützen: Terminal mit Körpertemperatur-Messung, Mund-Nasen-Masken-Erkennung, Gesichtserkennung
- Videotechnologie, Türsprechanlagen und Zutrittskontrolle: Zum Katalog der über De Jong Sicherheit & IT erhältlichen Systeme von Hyundai Security
Alarmanlagen, Videoüberwachung und Tresore
Im Bereich der physischen Sicherheitstechnik arbeitet das Unternehmen sowohl mit Zutrittskontrollsystemen als auch mit Videoüberwachung, Alarmanlagen, Tür- und Fenstertechnik und Tresoren. Sogar Waffenschränke für die korrekte Sicherung von Waffen gemäß dem aktuellen Waffengesetz gehören zum Kompetenzfeld der Firma.
De Jong plant, errichtet und hält Einbruchmelde-, Videoüberwachungs- und Zutrittskontrollanlagen in Stand. Dabei sind nicht nur Privathäuser mögliche Anwendungsbereiche, sondern auch Industrieanlagen, Lagerhallen, freie Gelände oder Baustellen.
Als "Hikvision Platin Partner" und exklusiver Partner der Firma Hyundai führt De Jong etwa die gesamte Produktpalette an Netzwerk-Rekordern, Kameras und Zubehör, mit denen Projekte mit unterschiedlichste Anforderungen realisiert werden können. Zusätzlich liefert das Unternehmen Türschlösser der Marken Secuentry Pro, TSE Prime und Home Lösungen der Firma Burg Wächter. Ein elektronisches Türschloss etwa von Burg Wächter soll eine praktische Alternative zu einem klassischen Türschloss darstellen. Hier werden Türen zum Beispiel mit einem Geheimcode, Fingerabdruck oder dem Mobiltelefon geöffnet. Bei Tresoren setzt De Jong ebenfalls auf die Marke Burg Wächter - nahezu alle Modelle sind VdS geprüft und zertifiziert.
IT-Sicherheit von Cloud bis Serverreparatur
Im Rahmen der Informationssicherheit bietet das Unternehmen Lösungen zu Cloud Backups, Cloud Telefonie und anderen cloudbasierten Lösungen sowie Planungen für Netzwerktechnik, IT Monitoring Softwares und IT Systemlösungen. Schließlich bietet De Jong noch PC-, Server- und Bürolösungen sowie Reparaturleistungen an PCs, Notebooks, Druckern und Servern. Im Rahmen der DSGVO bietet De Jong außerdem eine rechtssichere E-Mail-Archivierung sowie Datensicherung von IT-Systemen.
Das Unterehmen ist zertifizierter Gold-Partner der Firma Securepoint für die Bereiche Firewall und Virenscanner. Die unterschiedlichen cloudbasierten Lösungen werden in Zusammenarbeit mit der Wortmann AG angeboten. Ebenfalls im Rahmen der Partnerschaft mit der Wortmann AG wird der Service in den Bereichen PC, Notebooks und Servertechnik angeboten.
Sicherheitstechnische Prüfungen
Bei der Prüfung von sicherheitstechnischen Geräten setzt das Unternehmen vor allem auf erfahrenes Personal und moderne Prüfgeräte. Wichtige Prüffristen und -termine behält De Jong für die Kunden im Blick und informiert sie automatisch, wenn eine periodische Prüfung ansteht.
Periodisch geprüft und gewartet werden etwa medizinische Geräte, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, Brandschutztüren und -tore sowie Sicherheitsbeleuchtungen. Zusätzlich steht De Jong für die Erstellung von Rettungswegplänen und Feuerwehrplänen zur Verfügung.
Professionelle Körpertemperatur-Messung
"Unsichere Zeiten erfordern sichere Maßnahmen", heißt es auf der De Jong Webseite: Um der Ansteckungsgefahr in der Gesundheitsbranche entgegenzuwirken, bietet das Unternehmen nun drei Konzepte zur kontaktfreien Fieber-Früherkennung in hochfrequentierten Bereichen an.
Eingesetzt werden können die Systeme zur Körpertemperaturmessung allerdings nicht nur in Kliniken, Krankenhäusern und anderen medizinische Einrichtungen. Auch bei Behörden, in militärischen Sicherheitsbereichen, an Grenzanlagen und Flughäfen sowie im generellen öffentlichen Raum kann die Technologie Einsatz finden.
Kunde ist König
Wichtigster Grundsatz bei De Jong sei, so Gründer und Geschäftsführer Paul de Jong, die persönliche und individuelle Beratung der Kunden. Sowohl die Mitarbeiter im Vertrieb als auch Fachberater und Techniker vor Ort sollen demnach stets maßgeschneiderte Lösungen für jedes Projekt, jede Branche und jeden Kunden finden und kompetent beraten. Dabei sei es "ganz gleich, ob der Kunde aus der vieh- und fleischverarbeitenden Industrie kommt, aus dem Handwerk oder als Apotheker, Arzt, Rechtsanwalt, Steuerberater", so Paul de Jong abschließend.
Business Partner
*De Jong Sicherheit & IT GmbHKielweg 71
49356 Diepholz
Deutschland
Meist gelesen
Axis Communications lädt zum Partnertag
Am 7. November 2024 veranstaltet Axis Communications in Frankfurt am Main seinen Partnertag ganz unter dem Motto: „Embrace the future. Together“.
E-pack200 und E-pole200 von Hytera: DMR-Ad-hoc-Zweikanal-Repeater
Kompakt und sofort einsatzbereit erweitern das E-Pack200 und E-pole200 eine Funkabdeckung und erstellen dank automatischem Verbindungsaufbau schnell ein unabhängiges DMR-Netzwerk.
Peter Schramm zum zweiten Geschäftsführer der VdS bestellt
Der Master of Engineering Peter Schramm bildet gemeinsam mit Dr. Robert Reinermann, Vorsitzender der Geschäftsführung, die neue Doppelspitze bei VdS.
Großrazzien bei Sicherheitsdiensten – Verdacht: Steuerbetrug in Millionenhöhe
Die Verdächtigen stammen ausgerechnet aus dem Sicherheitsgewerbe – und agierten international.
PMeV gründet AK Notfallkommunikation
Der Bundesverband Professioneller Mobilfunk (PMeV) hat einen Arbeitskreis „Sichere Notfallkommunikation im Krisenfall für Industrie, Dienstleister und Kommunen“ gegründet.