Deister Electronic und Metrologic Instruments: erste bi-optische Selbstscannerkasse mit integriertem RFID-Lesegerät
Deister Electronic und Metrologic Instruments: erste bi-optische Selbstscannerkasse mit integriertem RFID-Lesegerät. Deister Electronic und Metrologic Instruments stellen die weltw...
Deister Electronic und Metrologic Instruments: erste bi-optische Selbstscannerkasse mit integriertem RFID-Lesegerät. Deister Electronic und Metrologic Instruments stellen die weltweit erste bi-optische Selbstscannerkasse mit integriertem RFID-Lesegeräte im Real Future Store in Toenisvorst der Öffentlichkeit vor.
Seit der Eröffnung des Innovationsstandorts der Metro Group im Mai sind acht RFID-Selbstscannerkassen im täglichen Einsatz. Die integrierten RFID-Schreib- und Lesegeräte basieren auf der im Handel verwendeten Transpondertechnologie UHF EPC Class1 Gen2.
Ziel des RFID-Einsatzes im „Future Store“ ist die Unterstützung der Qualitätssicherung im Bereich Frischfleisch. „Mit Hilfe von RFID haben wir einen exakten Überblick über den Warenbestand und können in unserer markteigenen Metzgerei präzise bedarfsgerecht nachproduzieren“, so Dr. Gerd Wolfram, Geschäftsführer der MGI Metro Group Information Technology.
An den Kassen werden alle Produkte registriert die verkauft werden – so wird eine exakte Bestandsübersicht sichergestellt. Über eine Datenbank, in der Produktinformation hinterlegt sind, können die Mitarbeiter auch die Mindesthaltbarkeitsdaten prüfen.