Denios eröffnet Technikum für Geschäftsbereich Lufttechnik
Das Unternehmen hat an seinem Stammsitz in Bad Oeynhausen ein Technikum für den Geschäftsbereich Lufttechnik/Containment-Systeme eröffnet.Dieses dient zum einen als Showroom für Ku...
Das Unternehmen hat an seinem Stammsitz in Bad Oeynhausen ein Technikum für den Geschäftsbereich Lufttechnik/Containment-Systeme eröffnet. Dieses dient zum einen als Showroom für Kunden, um anhand einer breiten Auswahl funktionsfähiger Anlagen, vom Absaugarm bis hin zum begehbaren Freiarbeitsplatz, die unterschiedlichen Funktionsprinzipien zu verdeutlichen. Zum anderen können Kunden die Exponate aktiv für eigene Tests und Messungen nutzen.
Vielfältige Testmöglichkeiten
Die Einrichtung des Technikums sei die konsequente Fortführung der internationalen Wachstumsstrategie im Bereich Containment. Der zuverlässige Personen-, Raum- und Produktschutz stehe bei allen Entwicklungen stets im Vordergrund, so das Unternehmen.
Bedarfsgerechte und sicherheitsgeprüfte Lufttechniklösungen
Das Technikum werde auch unternehmensintern zur stetigen Weiterentwicklung des bestehenden Produktprogramms genutzt. Von der Lösemittel-Absaugung in Form eines Reinigungsarbeitsplatzes im Industriebetrieb bis hin zur GMP-konformen Probenahme-Anlage liefere das Unternehmen kundenindividuelle lufttechnische Lösungen als Gesamtpaket.
Mit dem Geschäftsbereich Lufttechnik/Containment-Systeme bietet die Firma ihren Kunden Systeme für den effizienten Schutz von Mitarbeitern und/oder des Produktes vor gesundheitsgefährdenden Emissionen oder Kontaminationen. Das Produktportfolio reicht von Arbeitstischen bzw. Sicherheitswerkbänken über das House-in-House-System inkl. Laminar-Downflow zur sicheren Probenahme bis hin zu Ausstattungsmöglichkeiten, wie z.B. Filtersysteme, Überwachungselemente oder Medienanschlüsse