Deutscher Rechenzentrumspreis geht an QHi Gruppe
Die englische QHi Gruppe wurde mit dem Deutschen Rechenzentrumspreis für ihre Wärmeüberwachungslösung Exertherm gekürt.In der Kategorie “RZ-IT sowie Netzwerkinfrastrukturen“ konnte...
Die englische QHi Gruppe wurde mit dem Deutschen Rechenzentrumspreis für ihre Wärmeüberwachungslösung Exertherm gekürt.
In der Kategorie “RZ-IT sowie Netzwerkinfrastrukturen“ konnte sich die Innovation aus England gegen etliche Mitbewerber durchsetzen.
Ein wichtiger Meilenstein für die Erschließung des deutschen und gesamteuropäischen Marktes, freute sich Ross Kennedy, Vorstandsvorsitzender der QHi- Gruppe nach der Verleihung.
In seinem Kern ist Exertherm ein 24/7 Thermisches Monitoring System für die kontinuierliche Überwachung von elektrischen Mittel- und Niederspannungsanlagen. Es ermöglicht, schlechte Verbindungen aufzudecken und Vorhersagen zu treffen, wann eine Störung eintreten wird. Diese schlechten und fehlerhaften Verbindungen werden auch erkannt, wenn das System im Niederlastbereich betrieben wird. Ebenso berechnet es aber auch die maximale Last, die sicher auf einen Stromkreis mit schlechten Verbindungen geschaltet werden kann.