24.08.2011 • News

Dom Sicherheitstechnik: Umsatzplus durch elektronische Zutrittskontrollsysteme

Dom Sicherheitstechnik: Umsatzplus durch elektronische Zutrittskontrollsysteme. Dom Sicherheitstechnik meldet für das Jahr 2007 ein zweistelliges Umsatzplus, eine gute Ertragssitua...

Dom Sicherheitstechnik: Umsatzplus durch elektronische Zutrittskontrollsysteme. Dom Sicherheitstechnik meldet für das Jahr 2007 ein zweistelliges Umsatzplus, eine gute Ertragssituation und den Zugewinn von Marktanteilen. Nach Angaben von Geschäftsführer Hermann Röser stieg der konsolidierte Umsatz von 54,1 Mio. € im Jahr 2006 auf 59,5 Mio. € im vergangenen Jahr. Die Zahl der Beschäftigten stieg im selben Zeitraum von 497 auf 513.

Verantwortlich für diese Entwicklung ist nach Ansicht des Geschäftsführers die aktive Entwicklung des Unternehmens vom Hersteller mechanischer Schließanlagen hin zum Anbieter elektronischer, mechatronischer und mechanischer Zutrittskontrollsysteme. Positiv habe sich auch die spürbare konjunkturelle Belebung im Nichtwohnbau ausgewirkt. Dies sei der wichtigste Einsatzbereich hochwertiger elektronischer Zutrittskontrollsysteme.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Meist gelesen

Photo

FVSB: Stimmung ist heiter bis wolkig

Die Stimmung der Jahresmitgliederversammlung des Fachverbands Schloss- und Beschlagindustrie (FVSB), der dieses Jahr am Prüfinstitut Velbert (PIV) stattfand, war wie das Wetter: heiter bis wolkig.

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.