13.04.2012 • News

Dorma: Gesellschafter Karl-Rudolf Mankel wird 70

Karl-Rudolf Mankel, Geschäftsführender Gesellschafter und Mitinhaber der Dorma Gruppe, wurde am 31. März 70 Jahre alt.„Karl-Rudolf Mankel hat die Dorma Gruppe zu einem weltweit erf...

Rudolf Mankel, Geschäftsführender Gesellschafter und Mitinhaber der Dorma...
Rudolf Mankel, Geschäftsführender Gesellschafter und Mitinhaber der Dorma Gruppe

Karl-Rudolf Mankel, Geschäftsführender Gesellschafter und Mitinhaber der Dorma Gruppe, wurde am 31. März 70 Jahre alt.

„Karl-Rudolf Mankel hat die Dorma Gruppe zu einem weltweit erfolgreichen Unternehmen geformt und stets die Nähe zu den Beschäftigten gesucht. Er war und ist ein Unternehmer im besten Wortsinne", sagt Thomas P. Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung des 1908 gegründeten Familienunternehmens mit Stammsitz in Ennepetal.

Mankel, Enkel des Firmenmitgründers Rudolf Mankel, entwickelte die Unternehmensgruppe zu einem international führenden Anbieter von Lösungen rund um die Tür und zum Weltmarktführer bei Türschließern. Dazu trieb er das Wachstum und die internationale Aufstellung deutlich voran.

Business Partner

Logo:

dormakaba Deutschland GmbH

Dorma-Platz 1
58256 Ennepetal
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.