19.07.2018 • NewsdormakabaTrainingscenterTürtechnik

Dormakaba bündelt Schulungsaktivitäten in neuem Trainingscenter

Nach dem Zusammenschluss zu dormakaba ist der Schulungsbedarf bei Partnern und Kunden aufgrund des großen Produktportfolios gestiegen. Um diesem Bedarf Rechnung zu tragen, hat dorm...

Trainingscenter von dormakaba in Wuppertal
Trainingscenter von dormakaba in Wuppertal

Nach dem Zusammenschluss zu dormakaba ist der Schulungsbedarf bei Partnern und Kunden aufgrund des großen Produktportfolios gestiegen. Um diesem Bedarf Rechnung zu tragen, hat dormakaba ein neues Trainingscenter in Wuppertal eingerichtet.

Bei der Einweihung im Mai betonte Marketingleiter Uwe Eisele: „Ein professionelles Trainingscenter ist ein wichtiger Erfolgsfaktor von Unternehmen. Wir haben deshalb einen Ort des Lernens und der Inspiration geschaffen. Hier können wir unseren Partnern und Kunden ein abwechslungsreiches und effektives Training anbieten, eine gelungene Kombination von Theorie und Praxis.“

Die Schulungen werden in ansprechend ausgestatteten Seminarräumen angeboten. Die Teilnehmer können das theoretisch Erlernte in den Praxisräumen an modularen Labortischen direkt ausprobieren, was den Lerneffekt maßgeblich erhöht. Außerdem wurden im Gebäude selbst dormakaba-Produkte eingebaut, so beispielsweise das Glastrennwandsystem Uniquin mit Schallschutz, der neue Türschließer TS 98 XEA mit der batteriebetriebenen Feststellanlage G-Ubivis XEA oder die webbasierte Zutrittskontrolle exivo. So spiegelt das neue Trainingscenter das große Produktportfolio von dormakaba eindrucksvoll wider.

Die ersten Schulungen in den Bereichen Türtechnik, Automatik, Sicherungstechnik, Zeiterfassung und Zutrittskontrolle, Schließanlagen sowie Glassysteme haben bereits erfolgreich stattgefunden. Die digitale Einrichtung mit Touch Screens und dem Virtual Design Center kam bei den Teilnehmern gut an. „Wir freuen uns, dass unser Schulungskonzept auf große Zustimmung trifft und unsere Schulungen stark nachgefragt sind. Wir werden unsere Trainingsangebote noch weiter ausbauen, um unsere Partner bestmöglich zu unterstützen“, erklärt Uwe Eisele.
 

Business Partner

Logo:

dormakaba Deutschland GmbH

DORMA Platz 1
58256 Ennepetal
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

Corporate Security

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

CSO ­Alexander Klotz ist für die globale Konzernsicherheit bei BMW Group zuständig. GIT SICHERHEIT hat sich mit ihm über Aufgaben und potentielle Bedrohungen unterhalten.

Meist gelesen